Hallo ihr lieben,
Ich habe in letzter Zeit einiges über DHEA gelesen und würde es gerne ausprobieren.
Hat es jemand von euch schon eingenommen und kann ein Präparat empfehlen?
Bin im Internet irgendwie nicht fündig geworden.
Würde mich ch über Tips freuen.
Lieben Dank
DHEA - welches Präparat ?
Hey
da lese ich auch mit.
Ich habe allerdings gelesen, dass man erst den DHEA Wert bestimmen lassen und dann nur unter Aufsicht vom Arzt ein passendes Präparat finden soll.
lg
DHEA ist ein Hormon und sollte nicht auf eigene Faus genommen werden. Man sollte sich auch nicht auf die frei verkäuflichen Präperate im internet verlassen. Lass beim behandelnden Arzt einen Bluttest machen und DHEA-S bestimmen. Ist der zu niedrig, kann dein Arzt dir DHEA verschreiben. Ich hatte davon starke Migräne und musste es absetzen.
So sehe ich es auch.
Manche bekommen davon Akne/ schlechte Haut,.. lieber nur nach Absprache
Bei mir wurde der DHEA-S Wert bereits vor ca vor zwei Jahren bestimmt und war erniedrigt. Die Bestimmung erfolgte damals bereits während eines Zyklusmonitorings bei meinem damaligen Gynäkologen. Er schenkte dem Wert allerdings keine Beachtung und meinte, dass bei mir alles in Ordnung war. Also die übrigen Werte entsprachen der Norm. Da ich mich damals noch nicht mit der ganzen Problematik auseinander gesetzt habe, wusste ich nicht, dass dieses Hormon auch eine wichtige Rolle spielt und habe somit auch nicht nachgefragt.
Ich werde in der KiWu fragen, ob die den Wert noch mal bestimmen können und ob ich ggf. supplementieren soll. Es ist doch unglaublich, wie viele Faktoren zu beachten sind, die wahrscheinlich in Summe alle ihren Beitrag zum Erfolg beitragen!