Huhu
Ich weiß ich poste viel. Im Moment kreist vieles um mich. Ich hatte diesen monat eine ICSI. Am tag nach transfer ( hatte einen Blasto. Qualität soll perfekt gewesen sein laut Arzt) mit mega dollen Krämpfe und leichte Blutung zu tun. Die kiwu meinte ist normal und ich soll mein blutverdünner weglassen uns ist Magnesium nehmen. Da die Krämpfe sehr doll waren habe ich den verdacht das mein Körper den Embryo abgestoßen hat und da ich bis heute immernoch blute hab ich nun auch selbst meine medis abgesetzt. BT ist am kommenden Donnerstag / Freitag. Ich sah kein Sinn mehr die Medis noch zu nehm wenn ich keine Chance mehr hab. Und ja ich weiß auch das Blutungen in einer Frühschwangerschaft vor kommen können und nichts bedeute müssen. Ich möchte bloß endlich diese so schmerzhaften Krämpfe loswerden und abschließen können mit.
Sorry für das rum jammern.
Hatte schon jemand Erfahrung mit machen müssen? ( Frage steht ja oben)
Vielen lieben Dank im vorraus für die lieben Antworten. LG
Hatte jemand schon das Problem eigener Embryo abgestoßen???
Nein!!!nicht Medis vorher absetzten!!!😱
Ich habe kein gutes Gefühl und die Blutung bestätigt das. Mein Gefühl hat mich bisher nicht betrogen. Ich hab keine kraft mehr das noch bis Donnerstag so aus zu halten.
Mach das echt bloß nicht.... 😱😱
hatte den gleichen Fall letzte Woche und war vor lauter Schmerzen kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Und dann war der BT positiv.... 😍 Halte durch!
Huhu altfrau ich weiß echt schon nich mehr was ich noch denken soll hatte auch ne FG in der art. Da denkt man doch bloß noch das das nicht geklappt hat. Und so doll wie ich blute. Hab auch durchfall und dunkelrotes frisches Blut.
Oh... hast du denn keine Notfallnummer deiner Klinik?
Hm mit Blutungen habe ich kein Problem allerdings hatte ich eine Woche nach Transfer richtig dollen Allergieanfall: alle Schleimhäute waren zu geschwollen und ging nur durch Antiallergikum weg. Kann mir auch vorstellen, dass da mein Immunsystem evtl gegen den kleinen angekämpft hat. Ich werde das nächste mal bei der Ärztin fragen, ob man das irgendwie untersuchen kann oder ich einfach vorsorglich beim nächsten Versuch Cortison oder so nehme...
Ich musste seit Beginn an Prednisolon 5 mg nehm das ist Kortison. Und sollte das abstoßen verhindern.
Falls dein Körper den Embryo tatsächlich abgestoßen hat, würde ich mal die KirGene testen lassen. Eventuell fehlen dir die aktivierenden.
Alles Liebe
Ich würde die Medikamente auch nicht absetzen!!
Wer weiß, vielleicht hätte es soeben geklappt und du machst es kaputt...
Zunächst einmam nimm die Medikamente bitte weiter bis zum BT oder zumindest bis PU13 und mache vorher noch einen 10er Test, um eine SS auszuschließen. Du wärst nicht die Erste, wo sich die SS auch mit stärkeren Krämpfen bemerkbar macht. Ich hatte richtiges Endo-Brennen im Unterleib. Du kannst deinen UL auch mit Magnesium beruhigen. Bei mir hat es geholfen.
Bei mir wird eine Abstoßung vermutet und deshalb bekomme ich jetzt täglich 15mg Kortison. Die Abstoßung habe ich auch gespührt, aber immer nur für einen Tag. Dann war es auch schon rum. Beim ersten Mal hatte ich ewig lang Blutungen aber ohne Schmerzen. Die Einnistung spüren manche aber auch anhand diesem extremen Unterleibsziehen.
Ich war auch nie ein Fan von den Medis aber nimm sie zumindest bis Montag und gehe dann in die Kiwu zum Abklären.
Alles Gute 🍀
Bin heute punktion+15 test war am donnerstag negativ
Also Cortison halte ich auch für eine sehr wichtige Maßnahme.
5 mg kann aber einfach zu wenig sein. Man muss wöchentlich eine Blutkontrolle durchführen oder halt direkt eine höhere Dosis.
Ranika87@: nimmst du 15 mg ab Punktion oder erst ab Transfer? Würde mich interessieren.
Lg
Bei mir vermutet man dass ich ein schlechter Empfänger für fremde Gene bin.
Habe aber einen gesunden Bub mit gleichem Partner.
Ich erzähle dir kurz wie es bei mir war u welche Medis ich nehme:
Kiwu Geschwisterchen seit Juli 2027: 3x im 1. Üz und 1x im 3. Üz ss geworden, 1 biochemische u 3 Frühaborte 7.ssw-10.ssw.
Durch Test KIR Gene kam raus, mir fehlen alle aktivierenden. Medikament hierzu: Granocyte 13. es gab vor kurzem eine Medikamenten Warnung daher wird es nicht mehr empfohlen, half mir bei der letzten ss aber auch nicht.
Kortison nahm ich 5mg. Sei zu wenig sagt die neue Kiwu Klinik: 15mg beim nächsten Versuch. Es wird kein Blut untersucht weil man nach 4fg einfach alles versucht..
Intralipid Infusionen auch ab nächstem pos ss Test sowie heparin u höher dosiertes Progesteron in Spritzen (kurze 2. ZH).
Den teuren Test auf killerzellen in der Gebärmutter spare ich mir mal weil man hier auch Intralipid oder eine teurere Variante versuchen würde.
Wir warten nun das spermiogramm ab das auch endlich mal gemacht wurde sowie beim Hausarzt im nächsten Zyklus den Hormon Check (Schilddrüsenkontrolle, Lh, Progesteron etc).
Wenn beides unauffällig ist, versuchen wir es wieder.
Bei der 2. fg war der Embryo übrigens am weitesten entwickelt, zeitgerecht bis zum Schluss. Und das ohne Medikamente. Daher frag ich mich ob das alles überhaupt was bringt.
Ich drück dir die Daumen dass es beim nächsten mal klappt, sollte es dieses Mal nicht so sein.
Ich würde vorher aber auch einige Untersuchungen machen.
Ich wünsche dir alles Gute 🌷
Ich hatte bei meiner 1. Fg eine Entzündung die wehenähnliche botenstoffe ausgeschütteten und somit meinem eigentlich gesunden Embryo abstießen...
:(
Alles Gute
Ich hatte erhöhte killerzellen und einen positiven ANA Wert (ist ein Antikörper) ich hatte entweder überhaupt keine Einnistung trotz top Qualität oder eine frühe Fehlgeburt... bekam dann 3 Infusionen Intralapid und es hat funktioniert!
Teste mal eine killerzellen (gebährmutterbiopsie) und den ANA wert (über das Blut)
Alles Gute 🍀
liebe Grüsse A. 19+2SSW
Liebe Andrea
Darf ich fragen wann du die 3 Intralipid Infusionen erhalten hast?
Ab positiven Test? Und in welchem Abstand?
Lg Joyce 🌷
Hey!
Eine im vorzyklus, die zweite kurz vor Punktion und die dritte am Transfer Tag...