Calcium Ionophor - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

Wir haben bis jetzt 2 Icsis hinter uns. Bei der ersten war die Befruchtung gut 7 von 9 Eizellen haben sich befruchten lassen.
Bei der 2. Waren von 8 Eizellen von 5 reif und nur eine hat sich befruchten lassen. Allerdings sind 2 bei der Injektion kaputt gegangen und bei einer war die Qualität nicht gut.
Jetzt wurde uns empfohlen es mit calcium Ionophor zu Versuchen um die Befruchungsrate zu erhöhen.
Außerdem habe ich gelesen, das es die Qualität des Embryo verbessert.

Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir etwas berichten?

LG

1

Bei uns würde es benutzt und hat sich gelohnt

5

Darf ich fragen wie eure Befruchtung danach oer auch vorher ausgesehen hat?

2

Uns hat es zusammen mit der picsi auch geholfen die Befruchtungsrate zu erhöhen. Werde ich jetzt wieder nehmen.
Lg wizzi

6

Ihr habt es 1 mal mit dazu genommen?
Wie war denn die Qualität der Eizellen anschließend?

10

Nein 2 mal. Das erste mal ohne da ließen sich 2 von 8 nur befruchten. Beim 2. Mal mit. Da hatten wir 8 von 9 und beim 3. Mal auch mit. Da waren es 3 von 5. Qualität war aber wohl immer gut.
Mein Sohn stammt aus der 3. Icsi und wir starten jetzt für das geschwisterchen. Da werde ich es wieder benutzen.
Lg wizzi

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten es auch gehabt u Befruchtungsrate war viel besser als zuvor ohne dieses. Gekostet hat es uns 100€ zusätzlich

Ich würde es immer wieder nehmen.

7

Und mit den Eizellen hat es geklappt?

9

Ja.

Bei den ersten war es eine Morula u Blasto. Zwillinge sind fast 4 Jahre jung bald 😍

Jetzt hatte ich eine Blasto u bin aktuell 25 ssw.

weitere Kommentare laden
4

Ja hab damit gute Erfahrungen 😀

8

Hattet ihr eine Einnistung mit den Eizellen?

14

Hallo,
ich gehöre zu den Ausnahmefällen, die es nie wieder nehmen würden. Wir hatten aufgrund schlechter Befruchtungsrate (2 von 6) beim darauf folgenden Versuch das Ca-Ionophor genommen und hatten damit das erste und zum Glück einzige Mal eine komplette Nullbefruchtung (0 von 6). Bei uns hatte es geholfen das Stimulationsmedikament zu wechseln. Die schlechten Befruchtung waren mit Gonal F. Danach wurde mit Menogon HP stimuliert und es ließen sich dann alle befruchten und wir könnten auch mal endlich Eizellen in die Blastokultur schicken.
Bin aber wie gesagt wohl irgendwie eine Ausnahme, was das Ca-Ionophor angeht.