Es ist so ungerecht!

Habe gerade eine Zusammenfassung einer RTL Sendung gelesen. Da ging es um eine Frau, die zum 7. Mal schwanger war. Das Kind kam dann wohl 3 Monate zu früh, weil sie die gesamte Schwangerschaft über geraucht und gesoffen hat. Die anderen 6 Kinder sind alle in Pflegefamilien, das Siebte wird wohl auch in eine kommen, da sie nach der Entbindung nicht mal mehr ins Krankenhaus ist um es wenigstens mal zu sehen.

Und wir hier im Forum lassen unzählige Behandlungen über uns ergehen, geben tausende von Euros aus, gehen zur Akkupunktur, zum Heilpraktiker und machen was weiß ich nicht noch alles. Jeden Monat aufs neue hoffen und bangen und versuchen stark zu bleiben und nicht aufzugeben und dann liest man sowas.

Ich Depp wollte alles richtig machen. Erst mal fertig studieren und ein geregeltes Einkommen haben um dem Kind mal was bieten zu können. Damit ihm alle Möglichkeiten offen stehen, damit es unbeschwert und glücklich aufwachsen kann. Ich habe so viel Zeit damit verplempert alles perfekt vorzubereiten, dass es jetzt einfach zu spät ist und ich wahrscheinlich nie Kinder haben werde. Am liebsten würde ich mich selbst ohrfeigen aber das bringt ja jetzt auch nix mehr.

Ich bin so sprachlos und wütend.

Coco

9

Hallo Coco, :-)

ich verstehe, was du meinst...
Man fragt sich, womit man das verdient hat, diesen beschwerlichen Weg
für ein Baby auf sich nehmen zu müssen.

Und währenddessen begegnet man im Alltag immer wieder mal Großfamilien...
Alle Kinder ein "Unfall", beide Eltern Kettenraucher, gesunde Ernährung: Fehlanzeige.
Da kommt man schon in´s Grübeln.#gruebel
Es ist nun mal so:

Das Leben ist nicht gerecht! Punkt.

Damit muss man sich einfach abfinden und sich voll auf sich selbst konzentrieren.
Alles andere würde einen auf Dauer innerlich kaputt machen.

Auf jeden Fall drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt!!!
#klee #klee #klee

(Ich bin übrigens auch noch mit 37 durch ICSI schwanger geworden!
Gib nicht auf!#blume)

12

Ja das Leben ist und bleibt ungerecht. Ich versuche normalerweise nicht so viel darüber nachzudenken aber wenn ich dann sowas lese geht alles mit mir durch! Ich weiß alles Beschweren und Aufregen hilft gar nix aber manchmal muss es einfach mal raus.

Danke fürs Daumendrücken :-)

Sehe gerade du hast ja bald Geburtstermin! Drück dir die Daumen für eine schnelle und reibungslose Geburt #klee :-)

13

Danke dir!#blume

Ja, manchmal muss man sich auch einfach mal aufregen, das kann man
ab und zu gar nicht vermeiden.;-) Nur auf Dauer sollte man sich selbst
schützen und davon Abstand nehmen, sonst wird man wahnsinnig...

Alles Liebe! #klee #herzlich

1

Das hab ich auch gesehen, glaube zumindest das wir die gleiche meinen. Die war auch nie beim Arzt weil sie keine Krankenversicherung hat. Auflage vom Jugendamt um das Kind behalten zu dürfen war, dass sie ne Wohnung haben. Aber leider haben sie nie die Miete gezahlt, und die Verantwortung aufs arbeitsamt geschoben, obwohl der Mann ausreichend Geld verdient. Das Frühchen lag da völlig alleine im Krankenhaus. Und nach 4 Wochen hatten die beide keine Lust mehr den kleinen im Krankenhaus zu besuchen. Die Vorstellung, dass der kleine ganz alleine im Krankenhaus liegen müsste, war furchtbar. Meine Freundin ist Krankenschwester, und sie hat mir versichert, dass die Krankenschwestern trotz Zeitmangel sich immer Zeit für Alleingelassene Babys nehmen.

2

Ja genau die meine ich! Alleine schon während der Schwangerschaft zu rauchen und Alkohol zu trinken ist doch abartig! Selbst wenn ich wüsste, dass ich wegen meiner Lebensumstände das Kind nicht groß ziehen kann dann versuche ich doch wenigstens es gesund auf die Welt zu bringen! Mir fehlen echt die Worte.

Und dann genau das was du sagst: Das arme Kleine liegt da verlassen im Krankenhaus und nur die Krankenschwestern geben ihm etwas Liebe und Wärme wenn es die Zeit erlaubt. Einfach unglaublich traurig.

3

Mir ist die Kinnlade runtergefallen als sie sagte sie wäre schwanger. Als sie dann aber sagte, es wäre das 7. Kind war ich total geschockt. Das ist sowas von ungerecht. Auf der anderen seite, haben so andere Paare, die Möglichkeit Pflegeeltern zu werden und die Kinder vielleicht später mal zu adoptieren.

weitere Kommentare laden
4

Ja, das hatte ich letzte Woche auch gesehen. Sprachlos ist kein Ausdruck mehr. Wir werfen noch sämtliche Vitamine und Mineralien ein, leben gesund, bla bla. Und die? Die raucht, säuft, nimmt Drogen... Abends frisst die mal nen Toast mit Nutella. Und wird schwanger!! Ständig! Wo zum Geier hat der Körper Energie, um ein Kind zu entwickeln?? Eisprung, Einnistung, Entwicklung braucht doch Nährstoffe... Ich begreif es nicht.

6

Ja genau das frag ich mich auch! Wie bekommt ihr Körper das immer wieder hin?!? Und ich meine sie ist ja auch keine 20 mehr und hat ihren Körper ja schon seit einigen Jahren in Mitleidenschaft gezogen und trotzdem klappt es immer wieder. Einfach unglaublich!

7

Ich kanns dir nicht sagen. Ich nehm schon Folsäure bevor überhaupt der Wunsch nach Baby entstanden ist... Diese Weiber... Ich kann die Wörter gar nicht formulieren. Und dann noch dieses kleine Würmel zurück lassen. Obwohl es für das Kind sogar besser ist... Was soll der dort? Die misshandeln ihn doch nur.

8

Als ich damals auf natürlichem Wege im zweiten üz SS war und in der 7 SSW ins Krankenhaus musste, wegen Blutungen, kam später eine zu mir aufs Zimmer. Auch mit Blutungen.
Sie wollte nach Hause.
Sie meinte: "das Kind bleibt eben, oder auch nicht. Ich habe schon drei und zwei leben bei mir... "
Ganz ehrlich, ich hätte ihr am liebsten in die Fresse gehauen. Ihr das Kind aus dem Leib gerissen und mir eingesetzt. Ich war so entsetzt.
Ich hätte mich freiwillig monatelang ins Gipsbett gelegt...
Es war dann ne elss und mir mussten beide eileiter entfernt werden.

10

Ich hätte an deiner Stelle genau die gleichen Gedanken gehabt. Hatte letztes Jahr auch eine Eileiterschwangerschaft und als ich im Krankenhaus lag war es schon schlimm genug zusammen mit Schwangeren auf einer Station zu liegen. Jedes mal wenn ich auf Toilette musste oder aus dem Zimmer raus und mir eine Frau mit dickem Babybauch entgegen kam hätte ich losheulen können. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es einem geht wenn man dann so eine Aussage von der Zimmernachbarin hören muss!

15

Ich habe diese Sendung (leider) auch gesehen. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, sagte zu meinem Freund andauernd wie ungerecht das ist! Man sollte sie Zwangssterilisieren! Solche Menschen sollten niemals Kinder in die Welt setzen. Dieses arme kleine Würmchen das nicht mal besucht wird 😢😠

Ich würde Tag und Nacht am Bett meines Kindes sitzen, die Angst es würde sterben wäre viel zu groß als das ich nachhause fahren könnte!

Der Wunsch ein eigenen kleinen misch aus meinem Freund und mir in den Armen zu halten ist so groß! Man hofft und bangt jeden Monat... Hoffnung und Verzweiflung ... das zerrt an den Nerven! Und gerade wenn man ganz entspannt ist kommt sowas im tv! Unglaublich !

Ich bin da ganz bei euch, ab und zu sollten wir uns aufregen dürfen!

Ich bin fest davon überzeugt das auch wir unser Glück finden! Sei es durch eine künstliche Befruchtung oder eine Adoption, egal wie:

Wir machen ein Kind glücklich und bieten ihm alles was möglich ist! Und wir müssen uns diesbezüglich später nicht rechtfertigen müssen.

Denn wir haben alles gegeben!

Ich finde es so schön hier unter Gleichgesinnte zu sein. Und zu sehen das es (fast) immer ein Happyend gibt :)

Liebe Grüße Sabrina
Ps: schnappt euch eure Männer und gibt alles 😅😘

18

Der Weg zum Kind ist für uns so so so schwer und ich denke man begreift wirklich erst in unserer Situation was für ein Wunder es ist ein Kind zu bekommen. Da können mit einem die Gefühle echt durchgehen wenn man sieht wie andere mit diesem Geschenk umgehen.

Ich bin auch unheimlich dankbar für dieses Forum. So viele starke Frauen die einen in den allermeisten Fällen verstehen und Glück, Trauer und Wut mit einem teilen! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich hoffe für uns alle, dass wir, ganz wie du sagst, irgendwann unser Glück in den Armen halten dürfen. Egal auf welchem Weg.

Dir auch alles Liebe ❤️

16

Ich arbeite in einer gyn. Praxis, glaub mir, du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich schon Frauen nehmen und schütteln wollte...
Und ich arbeite NICHT in einem sozialen Brennpunkt!

17

Das kann ich mir vorstellen! Manche Frauen wissen einfach nicht was für ein Glück sie haben. Vielleicht ist das aber auch etwas was man erst versteht wenn man eben nicht mit diesem Glück gesegnet ist.

19

Ach Schatz!
Tu dir das doch nicht an und guck so eine Scheiße gar nicht erst...
ich könnte diese Sendungen nicht ertragen...! Auch dieses „schwanger mit 15“, Harz 4 Assistent-Tv, ein Kind nach dem nächsten bekommen und nicht dafür sorgen...
das macht mich krank und fertig.

Habe es wie du gehalten: Studieren, Geld verdienen, heiraten und dem Kind etwas bieten können und nu?? Seit über 3 Jahren: nix!!!

Es ist und bleibt ungerecht, das Leben ist nicht fair...!

Lg und beste Wünsche für dich, ich hoffe für uns alle, dass sich der harte Weg doch noch auszahlt...

June

weiteren Kommentar laden