Hallo Zusammen
Wir sind im 1. Zyklus mit Gonal F zur Vorbereitung für Insemination.
Freitagmorgen hatte ich den Ultraschall und Ärztin meinte ich soll Samstagnacht ES auslösen und am Montag für Insemination kommen.
Am Abend hatte ich plötzlich für ca. 10 Minuten starke Krämpfe in Eileitergegend (wie jeden Monat beim ES). Nachher nix mehr und der Zervixschleim war am nächsten Tag zimmlich weg.
Kann es sein das trotz Untersuch der ES schon am gleichen Tag war?( ZT12 bei 28 tägigem Zyklus) oder könnte der “Krampf” auch durch Ultraschall gewesen sein?
Danke für eure Antworten!
Zu früher Eisprung trotz Ultraschall? Montag IUI
Huhu,
leider kann das beides bedeuten und es ist schwer das zu beurteilen.
Ich finde es überhaupt schwierig nur mit einem Ultraschall, der ist leider nicht aussagekräftig. Bei mir wird immer Blut abgenommen und geschaut ob der Follikel reif ist und vorallem ob der Eisprung schon von alleine im Gange ist. Einmal musste ich schon bei einem Follikel von 15 mm auslösen weil ich schon LH gebildet hatte und das Ei reif war, nur mit Ultraschall hätten wir da garantiert den Eisprung verpasst.
Vielleicht solltet ihr vorsichtshalber schon mal Geschlechtsverkehr haben?!
Lieben Gruß und viel Glück
Hey Sabmann
Danke für deine Antwort, die habe ich leider erst spät gesehen🙈
Bei meiner Klinik wird nur 1 - 2Ultraschall gemacht um den Follikel zu messen, dann wird der IUI-Termin festgelegt und Ovitrelle abgegeben.
Keine Bluttests (auch auf Anfrage nicht, die werden richtig sauer). Bei mir ist jetzt schon zum 2. Mal der Eisprung zu „früh“ und das weiss ich nur durch Ovu-Test und ES-Schmerzen. Die Klinik geht nicht darauf ein.
Hi! Ja kann alles sein. Bei mir war es bisher nie so, dass der eirpung zu früh kam. Hätte aber in 5 Kb-Zyklen bestimmt 3x wetten können dass es das war (richtig bescheidenes gefühl vor der Punktion).
Also, ihr könnt natürlich zur sicherheit Herzchen setzen, wenn das spg immer schlecht war müsst ihr abwägen ob ihr es bis morgen riskieren wollt :)
Alles Gute
Hallo Chisi
Sorry ich antworte sehr spät
Also wir sind jetzt bereits bei der 3. IUI angelangt. Heute war ich im Ultraschall wo ein richtig schön grosser Follikel war.
Die IUI wurde für den Montagmorgen angesetzt. Nun, seit meiner Erfahrung im 1. IUI Zyklus mach ich regelmässige Ovu-Tests, da mir die Ärzte nicht glauben das ich den ES spüre und sie „genau“ wissen wann ES Zeit bei mir ist Nun voilà heute Abend hatte ich beim Ovu-Test 2 fette Linien. Sprich der ES sollte in den nächsten 24-48 Stunden kommen.
Die IUI ist jedoch erst in 70 Stunden.
Das Ovitrelle sollte ich morgen in der Nacht spritzen.
Nun habe ich der Klinik geschrieben, bin gespannt ob ich etwas hören werde, ist ja Wochenende🙄
3 Insemiantionszyklen, 2 mit zu frühem Eisprung.