Ein paar Worte....
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Tread verfassen soll oder ob es nicht Leserinnen gibt, die sich gegen den Kopf gestoßen fühlen könnten.
Erst stumme Mitleserin, dann aktiv, dann verzweifelt, dann so purer Angst als es geklappt hat.
Mein Wunsch durch die Kiwu Zeit, auch mit Praxis, war im Rückblick so aufreibend. Ich weiß nicht, wie ich das überstanden hätte, wenn ich nicht euch gehabt hätte. Mutmachergeschichten aber auch die Anteilnahme, wenn es wieder mal nicht geklappt hat.
Ich erinnere mich an Nachrichten mit einer jungen Frau, die mich versucht hat zu erden. Die mich versucht hat auch Gedanken zuzulassen, wenn es nicht klappt. Niemals klappt. Wir weit sollen wir gehen? Wie viel Zeit investieren? Wann akzeptieren, dass es nicht klappt und unser Leben wieder selbst bestimmt und nicht vom Kinderwunsch geleitet fremdbestimmt wird? Ich bin diese Frau unendlich dankbar, so negativ doch die ersten Gedanken über ihre Nachrichten waren.
Fakt ist:
Viele von uns werden Mütter werden. Viele von uns werden es aber auch nicht werden. Ich blicke nach so vielen Enttäuschungen, u. A. Fehlgeburten, die ich nie so richtig verarbeiten werde, nun in wenigen Wochen auf die Geburt unseres ersten Kindes. Ich hoffe du sehr, dass es einen guten Start haben wird. Ich hoffe so sehr, dass es gesund sein wird. Ich hoffe aber auch, dass unsere Seelen gesund bleiben, da ich selbst in diesem späten Stadium der ssw immer noch so voller Angst bin.
Liebe Leserinnen,
Ich versuche euch mit dem Tread Mut zu machen. Mut zu machen, dass es klappen kann auch in aussichtslosen Situationen. Aber auch Mut zu machen auf euch zu achten, auf die Partner, wenn sich ein Erfolg nicht abzeichnet. Achtet auf euch.
Und vielen Dank für jeden einzelnen Gedanken bei jeder Frage und Unsicherheit. Ihr wart und seit mir immer eine große Hilfe gewesen.
Ein paar Worte
Danke❤️
Ein toller Beitrag. Um so schöner ist es zu lesen, dass es bei dir geklappt hat. Nach Wegen wie wir sie beschreiten, werden wir die Schwangerschaft wohl nie so unbeschwert und angstfrei erleben wie andere. Vielleicht bekommen wir hierdurch aber auch die Chance sie viel bewusster wahrzunehmen. Für irgendwas ist alles gut...
Ich wünsche dir alles dieser Welt für dich und deine kleine Familie
Liebe Raniia, das hast du so schön geschrieben...!
Und auch Danke für diesen tollen Treat!!!
Das macht Mut!
Danke.
Es tut gut.
Oft fuehle ich mich allein.
Egal ob Partner, Forum,...
Liebe wiesje
Danke für Deine wertvollen Worte.
Deine Angst kenne ich, die fährt besonders bei unseren Vorgeschichten einfach immer mit. Ich wünsche Dir alles Gute dieser Welt für die Geburt. Klar kann Dir niemand eine Garantie geben. Aber du hast die allerbesten Voraussetzungen, du wohnst in einem der medizinisch am Besten versorgten Länder. Du bereitest dich sicher auf die Geburt vor, was auf dich zukommt bestimmst auch du mit.
Auch wenn die Angst immer mitfährt, nimm sie an aber lass sie nicht dominieren und erlebe die Zeit bewusst und vertrauensvoll.
Alles Gute!!