Krankenkasse die 100ste

Hi Mädels,

bei uns gehts grade in die Planung der ICSI. Dafür würden wir gerne die KK wechseln. DAK und IKK Bahn übernehmen ja beide 100%. Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Was empfiehlt sich eher? Worauf muss ich achten? Gibt es noch andere Kassen die 100% übernehmen?

Viele Grüße

1

Also wir sind beide zur DAK gewechselt bevor wir die erste ICSI hatten. Hat wunderbar geklappt, sie haben alles nötige zu 100% übernommen und die Rückerstattung hielt sich auch im zeitlichen Rahmen. Du musst halt wissen, dass man meist in Vorleistung gehen muss. Ich hab ganz schön geschaut, als ich die erste Runde Hormonspritzen in der Apotheke abgeholt habe und die dann erstmal 750 Euro von mir wollten. Einige Leistungen wie die Kryokonservierung musst Du ohnehin selber zahlen. Ich habe neulich gelesen, dass die Bahn-BKK die Kosten für bereits zuvor erfolgte ICSI-Zyklen ebenfalls erstattet. D.h. wenn ihr bei eurer jetzigen Kasse schon angefangen habt, geben die Euch Eure 50% Zuzahlung zurück. Die AOK übernimmt glaub ich auch 100%. Ich fand, der Kassenwechsel hat sich gelohnt. Viele Grüße

2

Wir wechseln im Oktober zur DAK. Hatte erst heute nochmal mit denen gesprochen. Haben auch sonst gute Leistungen. Laut Apotheke sehr gute Arzneimittelverträge und auch ein gutes Bonusprogramm. Ich denke da sind wir gut aufgehoben.

3

Die BKK WMF übernimmt auch 100% sind auch günstiger als die DAK
Wir wollten da erst hin, hatte uns mehr zugesagt als die DAK.

Jetzt haben wir zum 1.9 doch uns für die DAK entschieden, da der Behandlungsplan innerhalb ein bis 2 Tage genehmigt werden muss, damit wir gleich nach der Hochzeit starten können.

BKK WMF bewilligt nur übern Postweg und DAK hat ne Fiale.

4

Unsere Klinik hat uns auch zur DAK geraten, die würden "schneller und ohne große Rückfragen" genehmigen.

Und ich kann das bestätigen! Nachdem wir alle (wirklich alle, genau nachfragen, wenn es schnell gehen soll) Unterlagen zusammen hatten, haben sie es uns in der Filiale am selben Tag genehmigt.

5

Hallo Pastry-Angel,

Wir sind zur IkK Südwest gewechselt, die gibt's aber nur regional, AOK Hessen übernimmt auch 100%.

Ich habe damals weitere Leistungen die mir wichtig sind (Homöopathie, Schwangerschaft, Kinder) verglichen und mich dann entschieden.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante