Heute hatte ich FA Termin . Wegen meine Op jetzt war alles Ok. ( Zyste und 3 Myomen würden entfernt. Laut meine FA aber mit 45 Jahre ist nicht mehr zu versuchen , ICSi können auch nicht alles sagte Sie,
Ehrlich zu sein war unzufrieden das sie zu wenig gesagt hat.
Dann hat sie aber 2 kleine Follikeln noch entdeckt, hat aber nichts erklärt,
Wenn ich nach hause kamen dann 100 Fragen stellte ich mich, Was heisst das ich Folikel habe . ( ch hatte keine Stimu, ich hatte OP . und Ich bin aber in 22 ZT ??
Kann jemand mir erklären.
Ob ihr hattest diesen Situation.?
Und was ratet ihr mich. Hat jemand ICSi in Ausland gemacht mit 45 mit eigene EZ und schwanger geworden)
Ich habe gehört das in Ausland machen die den PID
Bitte wenn jemand hat Erfahrung schreibe an mich.
schwanger mit 45 mit eigenen EZ noch möglich?
hallo,
grundsätzlich kannst du mit 45 noch schwanger werden .
Allerdings muss man ehrlicherweise sagen das die Chancen gering sind, da die Eizellen oft degeneriert sind und die Rate der Fehlgeburten sehr hoch ist ( 74,7 % bei Frauen >45 Jahre )
Hier ein ziemlich guter Artikel dazu:
https://www.fertilitycenterberlin.de/upl/website/termine-infoabend-erstgespraech/fortpflanzungimhoeherenalter.pdf
Ich denke wenn man diesen Weg gehen möchte , wird er lang und kostenintensiv.
Hast du Dich mal mit dem Thema Eizellenspende auseinander gesetzt ?
Vg tomard
vielen Dank für den link.
Ich höre das immer das es so schwierig ist..
Aber manchmal lese ich auch das es klappen kann.
Also bin ich weiter im Kampf...
Sicher kann es klappen , es gibt ja auch immer wieder mal Leute die im Lotto gewinnen .
Sei mir nicht böse , aber Sushi hat recht .
Ich habe mir jetzt 15 Minuten zeit genommen , für identische Antworten , die du schon vor einigen Tagen erhalten hast. Das finde ich sehr ärgerlich und ich hätte lieber was anderes getan in der zeit !
Du hast doch vor ein paar Tagen schon das gleiche gefragt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Chancen sehr gering sind.
Mit Eizellspende hättest du wesentlich bessere Chancen.
2 Follikel könnten deine Antralfollikel (=Vorfollikel) gewesen sein. Das ist sehr wenig und zeigt ebenfalls, dass die Chancen sehr gering sind.
wenn man unruhig ist natürlich stellt man die Fragen.
Gott sei dank das es gibt Frauen die antworten
danke für deine Antwort