Gleich Anruf wegen BT zwei

Nachdem ich letzte Woche leicht positive urintests hatte
und der BT der Klinik ebenfalls leicht positiv war (habe keine Wertangabe erhalten), war ich heute wieder zum BT.
Zwischen vier und fünf rufen sie an...

Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht geklappt hat.
Übelkeit und Brustspannen werden mit der Progesteron einnahme über Tag stärker. Nachts, wenn ich 8-10 Std keine nehme, ist es weniger/ nimmt ab.
Es wird also sehr wahrscheinlich ein Abgang.

Dann haben wir noch einen Versuch.
Dieses Jahr werden wir den nicht mehr nutzen.
Das haben wir schon beschlossen.

Es ist nicht gerecht, dass wir nur diese drei Versuche habe. Bei meiner elss war ich im zweiten üz SS.
Daraufhin wurden mir die eileiter entfernt.
Somit habe ich 5 Versuche kostenfrei SS zu werden.
5... Zweimal natürlich. Dreimal künstlich.

Fair ist das nicht.
Andere ( es sei ihnen gegönnt und gewünscht), werden zwischen den Behandlungen noch natürlich SS .
Dass wird mir nicht passieren.

Ich kann für den Psychoterror auch noch geld zahlen ab Versuch 4.
Ich denke das werden wir nicht.

Dann lebe ich damit, dass ich es fünfmal versuchen durfte...

... Sorry jetzt wird es fies:
Andere poppen sich durch die Weltgeschichte und kriegen 6 Kinder hintereinander...

Mich macht es wütend, weil ich auch keine iui oder gvnp versuchen kann.
Mir ist klar, dass es nicht endlos finanziert werden kann.
Aber die Differenz zu den Kosten für 8 iui ohne stimmulation ( die bräuchte ich ja nicht Mal) und drei iui mit stimmulation.
Das wäre Fair.

15

Naja, in den meisten anderen Ländern dieser Welt muss man jegliche künstliche Befruchtung komplett selber zahlen, da sind wir in Deutschland noch ziemlich gut dran!
Übrigens finde ich es auch nicht gerecht, dass wir trotzdem alles selbst übernehmen müssen, weil wir nicht verheiratet sind. Was hat ein Trauschein bitte mit Kinderwunsch zu tun?
Missgunst macht nur schlechte Laune und entspannt sicher nicht, konzentriere Dich lieber auf die postiven Dinge.
Übrigens können Leute, die problemlos Kinder bekommen, nun wirklich nichts für Deine Situation. Finde ich ziemlich anmaßend, sich über eben solche aufzuregen, die halt mehrere Kinder haben... dafür haben die mit Sicherheit andere Probleme im Leben, von denen du nicht mal schlecht träumen wollen würdest.

17

Ich finde, wer in dieser Situation ist, in der wir uns hier alle befinden, darf auch mal sowas schreiben und denken!
Ich habe ja gesagt, es sei allen gegönnt. Ich darf es doch aber trotzdem auch Mal scheiße finden für mich persönlich und mich persönlich betreffend.
Zudem betrifft meine Meinung bzw Situation auch tausend andere.
Und ich denke, viele haben diese Momente.
Hier im Forum wird auch mal über RTL Teenie Mütter geschimpft oder über eine Zimmernachbarin im KKH die laut stark ruft, dass sie genug Kinder habe und es nicht schlimm ist, wenn es eine Fehlgeburt wird.

Wenn man verzweifelt und traurig ist, darf man dem in einem anonymen forum unter Menschen mit gleichen Problemen oder ähnlichen auch mal Luft machen

Ich schreibe das ja nicht im schwanger-forum

19

Ja leider passt das heutzutage nicht mehr mit verheiratet sein und dann bekommt man erst die Kinderwunsch-Behandlung bzw. künstl. Befruchtung zu 50% bezahlt.

Die Politik müsste da was tun, wie an so vielen stellen.

Das ist gar nicht mehr zeitgemäß.

weiteren Kommentar laden
1

Kann dich verstehen! Vorallem als ewige Arbeitnehmerin noch nie krank noch nie arbeitslos immer in die Krankenkasse einbezahlt .... und es gibt kaum Zuschüsse von meiner Krankenkasse! Ich finde Sterilität hat man sich nicht ausgesucht und ist wie eine dauerhafte Krankheit zu behandeln!

3

Wünsch dir viel Glück 🍀 vielleicht hat es ja doch geklappt u deine Sorgen sind umsonst

2

Hallo Mara,

Drücke dir dennoch die Daumen, dass du positiv überrascht wirst.

Ja, mit den Kosten ist es wirklich so eine Sache. Wir sind komplett Selbstzahler und mittlerweile nach IUI bereits bei ICSI.

Grüße

4

Ich kann dich gut verstehen aber sei froh das es bei eich diese Möglichkeit gibt das die KK 3 versuche übernimmt oder teilweise übernimmt. Bei uns in der CH kann man alles selber zahlen. Zum Glück hat es bei uns gleich 2x geklappt mit einer icsi aber insgesamt haben wir sicher 15.000 liegen lassen. Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat und wünsche dir alles gute.

5

Ich hatte heute auch nochmal einen BT und bei mir wird es definitiv ein Abgang.
Ich drücke dir aber die Daumen dass es bei dir anders ausgeht und wünsche dir, dass du bald besser mit deinem Schicksal im Reinen bist. Es geht auch anderen wie dir. ZB wir können auch nur durch ICSI aufgrund des sehr schlechten SG schwanger werden und ich hatte jetzt durch die 1.Kryo überhaupt erst den 1. positiven SST in meinem Leben...
Aber sieh es positiv: immerhin haben wir diese Möglichkeit unser Wunder zu erhalten auch wenn der Weg nicht leicht ist!
Ihr könntet zb euch auch noch weitere relativ günstige Versuche durch Kryos schaffen aber jetzt sind erstmal Daumen gedrückt dass ihr die nicht braucht!

6

Oh je das tut mir leid.

Kryos sind bisher nicht zustande gekommen.
Wir hatten beim ersten Versuch zwei Eizellen mit einer Befruchtung und beim zweiten sechs mit fünf Befruchtungen, zwei blastos.
Eine wurde eingesetzt, die andere ist dann doch noch stehen geblieben.

Ja Mal sehen was kommt.
In manchen momenten kotzt es einen einfach alles an

7

Ist das Ergebnis schon da? Ich drücke dir die Daumen

8

Sie wollten zwischen vier und fünf anrufen...
Jetzt ist es gleich sechs.. niemand hat angerufen.
Im Internet stand, dass sie bis 18h aufhaben.
Als ich es eben selbst versucht habe, gab der Anrufbeantworter durch, dass sie um 17h schließen...

Sie haben mich also vergessen.

Ich werde um 18h die Notfallnummer anrufen.
Es ist mir dann egal, wie die an die Ergebnisse kommen, aber ich warte nicht noch eine Nacht.
Das ist eine Frechheit

9

Da wartet und wartet man und die vergessen einen. Ist wirklich ne Frechheit

weitere Kommentare laden
23

Fair ist etwas, was wir Menschen gerne hätten. Das Leben ist nicht fair. Sobald es für uns nicht so gut läuft schauen wir auf die, die es besser haben. Selten auf die, die viel schlechter dran sind. Wir haben alle unser eigenes Päckchen zu tragen. Ich möchte nicht über Frauen urteilen, die schnell schwanger werden und vielleicht ungewollt 6 Kinder haben. Das kann auch nicht leicht sein.

Ich verstehe deinen Frust. Wir haben auch viele Verduche hinter uns und wahrscheinlich werden wir kinderlos bleiben. Aber ich muss mich selbst damit arrangieren. Wenn Freunde oder Familienmitglieder schwanger werden, dann bin ich seit längerem positiv aufgeregt. Fast als wäre es meins. Ich fange an Dinge zu nähen, etc. Die kleinen können ja nichts für meine Kinderlosigkeit.

Lass deinen Frust raus. Und dann tu was für dich. Vielleicht ganz bewusst etwas, was mit Baby nicht geht.

Alles Gute