Spermiogramm ausreichend?

Hallo ihr Lieben,

da ich leichtes PCO habe und wir es seit März 2017 schon erfolglos versuchen, soll bei mir ab nächsten Zyklus mit Clomifen unterstützt werden. Vorher sollte mein Mann noch ein SG machen lassen. Sein Arzt meinte es sei in einigen Bereichen grenzwertig, aber sollte zum schwanger werden problemlos reichen. Was meint ihr? Haben wir damit wirklich eine realistische Chance? Da mein Mann selbstständig ist, hat er natürlich ein gewisses Stresslevel, das sich auch nicht so einfach abschalten lässt. Ansonsten leben wir beide gesund, rauchen nicht und trinken nur ganz selten mal Alkohol.

Liebe Grüße,
Clauddien83

1

Hallo leider kann ich dir nur von unserer Erfahrung berichten...mein Mann hat 2x ein SG gemacht im Abstand von ca 6 Wochen. Beide Male nur 1 Mio Spermien!!! Also: ICSI Kandiadaten. Am Tag der Abgabe für die Icsi: 32 Mio ! Der Experte meinte der Grund: STRESS. Ist wohl bewiesen dass Männer vor z.b Prüfungen solche Abweichungen haben.
Übrigens meinte er trotzdem Icsi weil nicht gut genug. WHO A: 11%, WHO B: 23%, WHO C: 9%, WHO D: 57%. Konzentration vor Aufbereitung: 32 Mio, danach 4 Mio.
Hoffe ich könnt ein bisschen helfen.

2

Bei uns: 60 % normal, 10 Kopfdefekte, 10 Mittelstückd., 10 Flagellumdefekte

3

Immobil 40%

weitere Kommentare laden