Wir haben in unserer Klinik nie eine Diagnostik gemacht.
Würde uns nicht empfohlen.
Wir sind uns Beratungszimmer und der Arzt sagte: " ah.. bei ihnen ist ja alles klar. Keine eileiter also ivf."...
Das warst. Blutabnahme, Medikamentenplan und los gings.
Nun zwei negative Versuche.
Der erste endete mit Blutungen vorm BT.
Der zweite jetzt mit frühabbort Ende 5ssw.
Heute bin ich dann nach diversen Theater von einem Arzt angerufen worden.
Sie fragte verwirrt, warum vorm zweiten Versuch nix an Diagnose gemacht wurde und riet dazu noch vor dem dritten Versuch.
Schilddrüse, Chromosomen etc...
Was weiß ich. Bis gestern standen die Sterne noch eher auf positiv. Wir machen jetzt erstmal nichts.
Aber mir gefällt der Umgang und die Arbeitsweise in der Klinik nicht.
Da weiß keiner vom anderen... Sie sagte noch, aufgrund meines niedrigen Wertes am Freitag ist wegen Gefahr auf elss eben gestern nochmals getestet worden..
Ich habe keine eileiter..
... Einfach nur Chaos da
Endlich Rückruf von arzt
Oh je .... Hilfe! Da würde ich auch die Kriese bekommen! Wenn du kannst, würde ich wechseln und in der neuen Klinik direkt erstmal alles wichtige testen lassen!
Ich würde genauso empfinden wie du und einfach nur durchdrehen.
An deiner Stelle würde ich, sofern es nur irgendwie möglich ist, die Klinik wechseln...
Liebe Grüße!
Oh Mann. Wie ätzend.
Würde dir nach alldem, was du berichtest, auch dringend empfehlen die Klinik zu wechseln. Ehrlich gesagt hätte ich gedacht dass solche Voruntersuchungen in einer KiWu-Klinik Standard sind...
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich gut verstehen. Bei uns in der Klinik geht auch so einiges schief. Bei meinem letzten Transfer wurde der falsche Tag berechnet und nachdem ich zu hause drauf gekommen bin und angerufen hab wurde ich nur pampig angeredet "was sie da jetzt am telefon machen soll" heute sollte ich 140€ für die immunologie zahlen für einen test der schon vor 4 monaten gemacht wurde. "Das wurde übersehen" wenn man da nicht aufpasst ist man echt verloren :((
Unglaublich. Kenne ich so gar nicht. Ich würde ebenfalls nach eurer Pause eine neue Klinik aufsuchen. Schilddrüse ist doch wirklich schon Standart!
Beim Schilddrüsenwert fällt mir gerade wieder ein, dass wir darüber im Beratungsgespräch nach dem ersten Bluttest (HIV, etc, Vorsorge blutabnahme- nicht nach TF)
Geredet haben.
Da kam raus, dass alles gut aussieht. Nur der amh schlecht sei.
Da sagte der Arzt: " mh... Schilddrüse könnte man noch testen..."
Und Zack war es vergessen.
Ich war damals von amh so geschockt, dass ich das vergessen habe noch Mal anzusprechen.
Aber es klang auch immer so, als wenn alles andere bei uns toll ist.
Mein Mann hatte damals zur Beratung ein ein Jahr altes SG mitgebracht.
Hatte ihnen gereicht.
Also das ist wirklich schon fahrlässig in meinen Augen. Schilddrüse spielt doch eine große Rolle. Das erste was ich tun musste, war, Tabletten nehmen wegen leichter Unterfunktion. Da war noch nicht mal die Bauchspiegelung gemacht. Und Spermiogramm wurde immer aktuell geprüft. Manchmal waren es mir schon fast zu viele Tests! Ich musste ständig hin. Zumindest sprach die Erfolgsrate für dieses intensive Vorgehen.
Hey.... Klingt ja echt schrecklich! Da würde ich mich auch nicht wohl fühlen... Wenn ihr keine kryos habt würde ich tatsächlich eine andere Klinik suchen und je nach Wartezeit die jetzige Klinik für die Untersuchungen nutzen. Dann kannst du die Ergebnisse in die neue Klinik übertragen und ohne großen Zeitverlust sinnvoll weiter machen... Weiß nur nicht wie es mit dem behandlungsplan der kk aussieht... LG und alles gute!!
Puh...was für Mist! Ich würde dir raten, so wie alle vorher, die Klinik zu wechseln. Oder halt alles vor dem dritten Versuch prüfen zu lassen. Gerinnung ist wichtig.
Ohje 😱
Fühl dich gedrückt ❤
Ich habe deine Geschichte hier in den letzten Tagen mitverfolgt. Als ob es nicht schon belastend genug wäre, ist dann auch noch die Klinik so empathielos😡 da würde ich auch wechseln!
Darf ich fragen, welche Klinik das ist?
Alles Liebe für euch 🍀
LG Luthien mit ⭐
Novum
Klasse, da bin ich auch.