Hey..
Wir haben im März unser ICSI Baby nach Jahre des Wartens bekommen.
Gibt es hier Mütter die eine Geschwister ICSI planen? Wenn ja,wann?
Wir haben nichts eingefroren und müsste dann alles komplett machen mit Stimu,PU,tf.
Freu mich über Erfahrungen 😄
Geschwister ICSI
Hi 👋🏻
ja, wir hier, wir starten jetzt Ende August mit einem Frischversuch. Jedoch ist unsere Wunder schon 2 Jahre und 3 Monate. Wenn euer Würmchen erst im März gekommen ist, würde ich mindestens Jahr (besser 2) nach der Geburt warten und dann los legen. Der Körper muss ja auch erst zur Ruhe kommen.
LG ☺️
Ja, wir starten in einer woche)
Wir haben gewartet bis unser kleiner 1 Jahr wurde und dann haben wir unsere letzten 2 Eisbärchen abgeholt und einer hat sich bei mir eingekuschelt 😊
Hey, wir haben knapp 9 Monate nach Geburt wieder angefangen. Trotz Kaiserschnitt.
Wir wollten keinen Großen Abstand und es kann ja auch immer dauern bis es klappt...
Habe damals in der Klinik angerufen und einfach mal nachgefragt wann wir wieder starten dürfen.
"Erfolgreich" schwanger war ich dann auch erst nach 15 Monaten,(2 icsis und 3 kryos).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg
Da ich noch voll Stille und keine Periode habe muss das eh erstmal wieder kommen bzw.abstilen.
Ich denke auch eher so ab 10 -12 Monaten starten und wie du sagst weiß man ja nicht wann es klappt.
Mein Mann ist Anfang 40 und möchte auch mit 50 wieder durch schlafen 🤣
Mit 50 kommt dann die senile Bettflucht 😜
Hallo,
Wir sind grade in der ersten Geschwister Kryo an Tag 13. unser kleiner ist jetzt 9 Monate. Da er Inder 5. ICSI entstanden ist fangen wir frühzeitig an und hoffen dass es jetzt gleich funktioniert!
Liebe Mamim,
ich habe auch im März mein erstes Kind nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit Hilfe der ICSI bekommen. Wir wollen auch zeitnah wieder starten. Momentan stille ich aber auch noch. Vielleicht hast du Lust über privaten Austausch. Ich würde mich freuen.
Lg, Positron
Unser Kleiner ist auch im März nach 3 Jahren Kiwu und der zweiten ICSI geboren worden. Im Moment stille ich auch noch voll.
Aber da ich schon 35 bin, würde ich mit dem nächsten Versuch auch nicht mehr ewig warten wollen. Vielleicht nächstes Jahr im Sommer. Aber momentan diskutiere ich da noch mit meinem Mann...
Muss man ja auch jetzt noch nicht entscheiden.
Mein Arzt meinte es würde es ab 9 Monate nach spontan Geburt machen.
KS 12 Monate danach.
Also, wir basteln auch zur Zeit an einem Geschwisterchen für unseren Schatz. Wir machen ICSI im Naturzyklus und hatten im vergangenen Monat unseren 1. Versuch für's 2. Kind. Hat sich leider nicht festgebissen aber ich bin ganz guter Dinge, dass es in den nächsten Monaten irgendwann fruchtet. Unsere Tochter ist allerdings auch bereits zwei Jahre alt.
Ich habe für mich entschieden, dass ich keinen allzu knappen Altersabstand haben wollte. Nach so vielen Jahren des Wartens, war ich über mein erstes Kind so unsagbar glücklich, dass ich mich voll und ganz auf sie allein konzentrieren wollte. Und die gemeinsame Zeit genießen- ohne mich gleich nach einem weiteren Kind zu sehnen, ohne mich wieder in diese Kinderwunschspirale zu begeben- um einfach mal nur glücklich und zufrieden zu sein.
Wenn ein Geschwisterchen kommt, wird sie um sie drei Jahre alt sein. Für mich ist das der beste Abstand um auch jedem Kind gerecht werden zu können. Aber letzten Endes ist das eben auch eine sehr individuelle Entscheidung.
Alles Gute dir!
Huhu,
unsere Maus ist auch im März'16 gekommen. Wir starten nun im Oktober wieder. Wir müssen auch komplett neu starten. Ich hatte einen Not-KS und sehr lange noch schmerzen von der inneren Narbe. Ich denke, ihr müsst wirklich schauen wie es Euch geht und dann einfach nach Eurem Gefühl wieder beginnen.
Meine beste Freundin hat jedoch zu schnell wieder eine Schwangerschaft gehabt und hatte auch einen KS, bei ihr ging die Naht immer auf und es war wirklich keine schöne SS.
Deshalb hör auf deinen Körper und gib ihm die Zeit, die er braucht, ob 1 Jahr oder 2 :)
Liebe Grüße
Ja, wir planen eine Geschwister ICSI. Unser Sohn wird im November 3 Jahre und ist beim 2.ICSI-Versuch entstanden. Wir wollen im Oktober wieder eine ICSI starten und fahren auch wieder das komplette Programm ab, da wir auch nichts eingefroren haben.