ICSI bei niedrigem AMH - wer noch? Ich starte nun....

Hallo ihr Lieben,

los gehts - ab heute stimuliere ich für die ICSI im Antagonistenprotokoll.

Keine Ahnung wie es bei euch aussah - aber ich bin etwas unglücklich, aber besser wird es vermutlich bei mir eh nie werden. Meine Blutwerte sind zwar alle super, der AMH-Wert aber nahezu nicht mehr da (0,08).

Angelegt sind nun nur 3 Follikel. DREI.....meine Ärztin sagte, dass es natürlich sein kann, dass sich durch die Stimulation noch mehr bilden, aber das ist eher unwahrscheinlich. Meist sei das, was man am Anfang sieht auch das, was am Ende bei rauskommt. Hmm... War das bei euch auch so? :(

Naja. Ich stimuliere nun mit dem Puregon Pen (200 Einheiten) bis nächsten Freitag, da gucken wir dann wieder nach wie es aussieht und da entscheiden wir, ob wir den Zyklus abbrechen oder weitermachen. Wenn wir abbrechen, zahlen wir "nur" die Medikamente und der Versuch ist zumindest nicht verloren (KK mäßig).

1

Hmm also ich bin keine Expertin. Mein AMH liegt bei 2,83 und ich hatte unter 150IE Ovaleap "nur" 5 Eizellen. Follikel wurden im US 8 gesehen. Meine Ärztin möchte bei der nächsten ICSI daher die Dosis auf 225IE erhöhen. Ich weiß nicht, ob zwischen Puregon und Ovaleap ein großer Unterschied besteht, aber vielleicht ist die Dosis für dich zu niedrig? Wie gesagt, dass ist jetzt nur eine Mutmaßung.

Ich wünsche dir aber alles gute.

Sandra mir ☆

3

Hallo Sandra,

Danke - das oben genannte waren ja die Antralfollikel ohne Stimulation an Zyklusbeginn. Ob die Dosis zu niedrig ist kann man bisher noch gar nicht sagen :)

4

Achso...ups...habe ich mich wohl verlesen :-)

Weiterhin alles Gute

2

Hallo,

also mein AMH war im März '18 auch nur bei 0,55.
Es wurde nach nem Klinikwechsel zur 3. ICSI mit dem kurzen Protokoll und Pergoveris stimuliert. Leider nur 3 EZ und nur Eine reif. Diese wurde befruchtet und transferiert, aber leider negativ.

4. ICSI mit langem Protokoll Downregulierung (Decapeptyl), sowie Gonal F und Menogenon.
6EZ und 5reif. 2 wurden transferiert.
Leider wieder negativ.
Zum einfrieren blieb leider nie was.😥, auf Grund des niedrigigem AMH.

Nächsten Donnerstag wollen wir nochmal mit dem langem Protokoll starten, wenn sonst alles gut ist.
Hoffentlich dieses Mal mit positivem Ausgang.

5

Bei mir wird das Antagonistenprotokoll gemacht, ob es gut geht - man wird sehen.
Die Ärztin sagte auch schon, dass da sicherlich nichts zum einfrieren bleiben wird :(

6

Mein AMH ist 0,2/0,3. Meine Ärztin war aber sehr positiv und hatte sogar 3 IUI durchgezogen, jeweils mit kleinster Dosis Clomifen und jeweils 1-2 Follikeln im US. Alle Versuche waren negativ, da wie ich vermute waren die Follikel zwar da, aber keine Eizellen drin...
Nun ja, im Juli durften wir endlich mit IVF starten🎉 Sie meinte, ich darf nur maximal 3-4 Eizellen erwarten und die 2 besten werden eingesetzt, der Rest in Blastokur geschickt und eventuell aufs Eis gelegt. Ich hatte Elonva und dann noch 2 Tage Pergoveris jeweils 150. Ich hatte 6 Follikel, punktiert wurden aber nur 3. Alle drei ließen sich befruchten. Am zweiten Tag nach PU waren 2 Vierzeller, die auch transferiert wurden. Der dritte entwickelte sich langsam und das Labor empfahl ihn nicht weiter zu züchten. Ich hatte einen positiven BT und alle SS-Anzeichen in der 4. SSW. Euphorie bei mir und meinem Mann ohne Ende. Nur die Tempi waren immer bei 36,8, aber ich dachte, es läge an Rest-Medis in meinem Blut. Leider war es vermutlich niedriger Progesteron und hCG, da ich in der 5. SSW einen Frühabgang hatte (das war letzte Woche)😭 Ich weiß nicht, was die Ursache dafür war, aber werde vor dem Start zweiten IVF auf jeden Fall nachhaken. Ich tippe mal, dass Progesteron großzügiger eingesetzt werden müsste. Ich hoffe nicht, dass auch das mit meinem miserablen AMH zu tun hat😠
Bei niedrigem AMH werden leider nach meinem Kenntnisstand nicht viele Eizellen gewonnen, da unsere Reserven fast erschöpft sind. Ich war natürlich bei der PU von nur drei Eizellen aus 6 Follikeln schockiert!!! Aber wie Du siehst, es haben 2 gute ausgereicht, um schwanger zu werden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt mit dem langen Protokoll. Halte uns bitte auf dem Laufenden, es würde mich sehr interessieren, wie es ausgeht.