Hey Mädels ,
Da meine 2. Icsi negativ war , wollte ich mich nun mal richtig untersuchen lassen ob bei mir wirklich alles in Ordnung ist . Wir sind in kiwu Behandlung , weil von meinem Mann die Schwimmer nicht ganz so toll sind .
Könnt ihr mir sagen was man noch alles für Untersuchungen machen kann ? Hab das Gefühl das irgendwas nicht stimmt . Und wir haben ja leider nur noch den einen Versuch den wir von der kk bekommen . Ich bin so ratlos und verzweifelt :(
2. Icsi negative
Hallo wunschkind,
Es tut mir leid, dass dein 2. Versuch negativ war. Fühl dich gedrückt.
Bei uns wurde nach dem 3. (1. selbstzahler, 2.+3. über KK) eine Humangenetische Untersuchung gemacht, sprich von uns beiden wurden die Chromosomen überprüft und bei mir wurde noch ein Gerinnungstest gemacht. Zudem musste ich zur Gebärmutter Spiegelung. Das zahlt soweit ich weiß die Kasse erst nach dem 2. negativ, der über die Kasse geht. Bei uns hat das der Arzt bei nachgespäch direkt angesprochen. Ist deine Schilddrüse überprüft worden? Die kann auch quer schießen.
Grüße Jojo
Die Humangenetik hab ich schon vorher machen lassen , aber da war alles ok. Weitere Untersuchungen hatte ich leider noch nicht . Das werde ich nun bald mal in Angriff nehmen.
Ich wuerde Gerinnung, natuerliche Killerzellen (bei uns ueber ambulanter Biopsie im KiWu Zentrum ca 200-300€ fuer Selbstzahler) und Schilddrüse auf jeden Fall untersuchen lassen. Vll zum Endokrinologikum, da kann viel ueber die KK gehen oder sogar alles. Spiegelung wuerde ich vorerst nur machen wenn es Hinweise/ Anzeichen gibt.
Ich würde dir eine GM Biopsie empfehlen, das mit NKiller- und Plasmazellen Untersuchung, es kostet auch nicht allzu viel und die Ergebnisse sind in 1-2 Wochen schon da.
LG
Danke für den Tipp . Dann werde ich das auf jeden Fall mal in der Klinik ansprechen . Irgendwas muss man ja tun