Gibt es hier Mädels mit dem gleichen Problem?

Huhu ihr lieben ich wollte mich bevor wir uns den allerletzen blasto einsetzen lassen untersuchen lassen.

Da mein arzt in meiner kiwu Klinik meint seit der ersten untersuchung ich soll PCO haben. Nun geht mir vieles durch den Kopf und daher frage ich euch.

1. Seid ihr auch mit PCO und ICSI/ IVF schnell schwanger geworden?Hatte es lang gedauert?

2. Was habt ihr getan?

3. Wie wurde es erkannt?

Wer kann helfen?

Danke für eure lieben Antworten im voraus

1

Hi. Ich hab auch PCO und ne Insulinresistenz. Hatten bereits drei Kryotransfer. Der erste war negativ. 2 und 3 dann positiv. 2 war ein Abgang in der 7. SSW wegen Windei. 3 bin ich grad.
Geh am besten mal zu nem Endokrinologen wegen dem Pco.

2

Ich wollte bei meiner Gyn das Untersuchen lassen. Nun frag ich mich ob denn das bei mir wirklich darüber hinauslaufen wird das ich PCO haben soll. Hab gegoogelt und da heißt es oft Hormone durcheinander Übergewicht männliche Körperbehaarung selten/ kein Eisprung ausbleibende Periode
Akne...aber bei mir ist nich alles an Symptome vorhanden. Darf Ich fragen wie sich das bei dir äußert?

3

Klar darfst du fragen. Ich denke dafür sind wir da. ;)
Ich hab auch nicht alle Symptome. Aber ich hatte meine Regel nicht regelmäßig und hab auch ein paar Kilo zu viel obwohl ich wirklich nicht viel esse und dennoch immer mehr zugenommen habe. Die Ärzte sagten mir dann das das Pco in Kombi mit der Insulinresistenz dafür verantwortlich ist. Ansonsten habe ich eigentlich keine weiteren Symptome.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Hier mal meine Antworten zu deinen Fragen.

1. Seid ihr auch mit PCO und ICSI/ IVF schnell schwanger geworden?Hatte es lang gedauert? Ich bin bei der 3. ICSI schwanger geworden, es war aber der erste Transfer (hab eine Blasto und eine Morula zurück bekommen). Die 2 ICSI davor haben zu nichts geführt, obwohl das meiner Meinung nach an der
Klinik lag und nicht am PCOs.

2. Was habt ihr getan?
Habe PCO im Kiwu mit Metformin in den Griff bekommen. Bin von 3 Monate keine Periode zu einem 31 Tage Zyklus gekommen. Hab außerdem sehr auf meine Ernährung geachtet und direkt vor der letzten icsi ca. 10 kg abgenommen. Es gibt Ernährung die bei PCO hilfreich ist und eine die hinderlich ist. Gewichtsreduktion ist wohl die Nummer 1 Therapie bei PCO.

3. Wie wurde es erkannt?
Mit 17 Jahren wurden bei mir festgestellt, dass meine ovarien voller kleiner Zysten sind. Meine Periode blieb aus und ich hatte erhöhtes Testesteron im Blut. Durch das Metformin ist alles bis auf die vielen kleinen Zysten weg gegangen.

Drücke dir die Daumen für deinen kleinen Kampf-Blasto.
LG Bee

7

Welche Ernährung ist denn nützlich?

8

Ich hab mich da viel im Internet informiert und folgendes umgesetzt:
- wenig Gluten
- wenig rotes Fleisch
- viel Gemüse
- unter 40% Kohlenhydrate und über 25% Eiweiß, vor allem pflanzliches Eiweiß ist empfehlenswert

Hab natürlich auch mal ab und zu was Süßes gegessen. Aber dann eben mit Fisch/Hühnchen ausgeglichen.

Wenn du noch Fragen hast, dann gerne PN :-) LG Bee

9

Hallo,
Ich hab auch PCO. Bei mir wurde erst nach Pille absetzen die Diagnose gestellt. Hatte ewig lange Zyklen, viele kleine Zysten am Eierstock. Zusätzlich hab ich unreine Haut und Übergewicht. Musste dann zum Zuckertest, der war grenzwertig und die männlichen Hormone waren erhöht, dann bekam ich Metformin, seid dem hab ich statt 90Tage Zyklen 28-32Tage Zyklen. Leider hat es trotz 3Icsi und insgesamt 5 Transfer noch nicht geklappt. Liebe Grüße

10

Oh man dein Mann hat auch wie meiner ein schlechtes SG. Meiner hatte auf dem letzten Diagnose OA Syndrom sonst immer OAT Syndrom. Was hat deiner wenn ich fragen darf?

11

Bei uns hieß es immer OAT III, was auch immer das genau heißt. Trotzdem war ich biochemische spontan schwanger und bei allen Transfer war nie eine Einnistung. Ich hoffe jetzt, dass die Partnerimmunisierung und das Scratching diesen Monat dann die ersehnte SS bringen und unsere drei Pakete Kryo EZ nicht alle gebraucht werden.

weitere Kommentare laden