Blöde Frage: schadet Rückenmassage bei der Einnistung?

Hallo zusammen,

Ich schäme mich schon für die Frage aber ist eine Rückenmassage (Physiotherapie) schädlich in der Einnistungsphase/Früh SS?
Seit Mittwoch teste ich mich Frühtests positiv, BT hat allerdings noch nicht stattgefunden. Selbstverständlich möchte ich jetzt nichts falsch machen. Daher die blöde Frage.

Viele Grüße

1

Hallo!Meine Physiotherapeutin hat mir gesagt, dass es für sie ganz wichtig ist zu wissen, ob man schwanger ist. Sie würde dann nur den oberen Rücken massieren und nicht mehr den unteren. Weil der untere Rücken mit der Gebärmutter verbunden ist. Daher würde ich in der Frühschwangerschaft eher nicht zur Massage gehen.

3

Oh Gott bin ich dämlich. Ich war eben und hab gar nicht dran gedacht. Jetzt hab ich vermutlich alles kaputt gemacht:-((((

6

Hey Julchen! Mach dich deshalb nicht verrückt! Das muss nicht passieren, also warte einfach ab und bleib ruhig, auch wenn es dir schwer fällt.

2

Liebe julchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests :-). Drücke dir ganz doll die Daumen für den BT :-). Und deine Frage finde ich überhaupt nicht blöd....

Ich stimme hudilein zu bzw mir hatte man in der KiWu auch gesagt, dass man ab positiven Test besser erstmal auf eine Massage verzichten sollte. Eine genaue Erklärung habe ich leider nicht dazu bekommen, daher kann ich damit nicht dienen.

Alles Gute weiterhin für dich und LG :-)

4

Oh nein ich bin so doof :-(((((. Ich hab das grad gemacht und nicht dran gedacht:-(((

5

He, jetzt erstmal ganz ruhig. Nur weil abgeraten wird, heisst es doch noch langenicht, dass dadurch gleich alles kaputt geht. Schau, viele wissen in dem Stadium noch gar nicht, dass sie schwanger sind. Jetzt mach die nicht zuviel Gedanken und warte ab und für die Zukunft lässt du das eben erstmal mit der Massage.

Alles Gute #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

Also laut Ärzten (habe bereits mehrere gefragt) kannst du alles tun was du sonst auch tust..

10

Hallo,
meinem Wissen nach sollte der untere Bereich des Rückens in der Schwangerschaft nicht massiert werden, weil die Hormone alles lockern und weich machen und das dann nicht gut ist. Also für dich, dein Becken, deine Hüfte nicht. Es schadet aber so früh bestimmt nicht dem Embryo oder der Einnistung. :-) Herzlichen Glückwunsch und einen entspannten Start in die Schwangerschaft. #klee
LG

11

Mein Chiropraktiker sagt, er behandelt in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten am liebsten gar nicht und danach nur eingeschränkt. Wenn man zur Massage geht, muss man unbedingt angeben, dass man schwanger ist. Hab allerdings Freundinnen, die ganz normal massiert wurden in der SS und keinerlei Probleme hatten. Mach Dich nicht verrückt! Viel Glück 🍀

12

Danke :-). Die Massage hat nur 20 min gedauert. Meint ihr das macht schon was kaputt. Ich hätte einfach besser drüber nachdenken sollen.

13

Mach Dir nicht so viele Sorgen, wie schon geschrieben, wissen viele Frauen ja anfangs noch gar nichts von ihrer Schwangerschaft. Es waren nur 20 Minuten und Du wusstest ja auch nicht, das es nicht empfohlen wird. Ich bin auch ein riesen Fan von Thai-Massagen. Die meinten aber, ich dürfe erst im 5. Monat wieder vorbeikommen. Es gibt übrigens auch zertifizierte Schwangerschaftsmasseure. LG