Huhu,
der Betreff steht ja schon oben 🙂
Freue mich auch eure Antworten !
Lg
Was nehmen eure Männer für Vitamine ein ( schlechte Spermienqualität ) ?
Hi, wir haben es mit orthomol fertil für Männer versucht. Ein paar Monate. Hat leider nix gebracht. Also da würde ich zukünftig das Geld anders einsetzen
Steht auch im Internet dass das nichts bringt.
Rausgeworfenes Geld.
Evtl Maca, Zink, Vitamin C + E, L-Arginin, Coenzym Q10, L-Carnitin, Eiweiße, B12+ B6, Selen, Folsäure.
KANN verbessern, ein wenig, muss aber nicht.
Fertilovit M
Hat uns unser KiWu-Arzt empfohlen 🙂
Hallo. Wir hatten auch erst orthomol fertil genommen ca 4 Monate, aber die dä in der kiwu Klinik hat gesagt, dass man das nicht länger als 3 Monate nehmen brauch, da sich die Spermien nach 3 Monaten eh erneuern. Jetzt nimmt mein Freund seit mehreren Monaten maca. Und das letzte sg war deutlich besser als davor.
Hey!!
Mein Mann hatte 4 Monate lang Fertilsan M genommen...das hatte aber nichts verbessert
Seit gut 6 Wochen nimmt er jetzt Maca...das nächste SG wird wohl das in der Kiwu Klinik sein.
Wie viel verbessert hat sich das SG bei deinem Mann denn und für wie lange hatte er Maca eingenommen vor dem verbesserten SG?
DANKE und LG
Vanella
Maca....hm, hat nicht worklich etwas verbessert
Nix, hat alles nichts gebracht.
Das einzige was etwas Wirkung zeigte war clomifen. Aber das geht nicht dauerhaft und nach absetzen wurde es auch wieder schlechter...
Alles erdenkliche versucht.... komplett Produkte, einezgabe der Vitamine , gleitgel.... nun starten wa im okt die icsi ;)
Sg is nach den ganzen Mitteln von oat 2 auf oat 1-2 gerutscht.... also minimal besser, denke aber nicht, dass es an den teuren Produkten liegt ;)
Maca Und einfach Maenner Vitamine von Doppelherz.
Wir probieren es mit fertilsan M. Mal schauen, ob es funktioniert. In 2 Monaten ist unser nächster Versuch.
Mein Mann hat eigentlich ein gutes SG, das Problem liegt amtlich bei mir. Trotzdem nimmt er Männervitamine von Doppelherz. Bei unseren 3 IUI hat die Ärztin auch was zu SG gesagt (Anzahl von A, B, C, D Qualitäten und wie sie das verbessern könnten). Alles wie immer halt. Im Mai hatte ich einen Termin bei TCM Arzt wegen Akupunktur und er hat zu der Anamnese auch meinen Mann bestellt. Ich bekam Tee und Akupunktur und meinem Mann hat er trotz der „guten Körperflüssigkeit“ auch Kräuter verschrieben, die allerdings nicht als Tee sondern als Schnaps getrunken werden mussten (Kräuter, 8 Walnüsse, etwas Rosinen) eine Woche in hochprozentigem ziehen und jeden Abend ein Schnapsglas trinken. Wir haben natürlich nur gelacht, aber trotzdem seinen Rat befolgt. Bei der 3. IUI im Juni waren wir aber von den SG-Ergebnissen sehr überrascht, da es deutlich mehr Spermien in A und B Qualität als sonst waren!!! Er hatte schon fast 8 Wochen chinesischen Kräuterschnaps getrunken und es war der einzige Veränderung zu den vorherigen IUI. Es klingt natürlich wie Hokuspokus, aber wenn jemand sowieso TCM macht, würde ich zu den Kräutern für den Mann raten. Schaden tut es nicht.
Akupunktur würde beim Mann übrigens angeblich nichts bringen, weil die Frau „Erde“ ist und nur sie Akupunktur kriegen sollte.
Und Brennesseltee mache ich jeden Abend (von dm). Das habe ich irgendwo gelesen, aber ich selbst bin nicht der Meinung, dass es signifikant was ändert. Nur vielleicht im Kopf.