Schwanger trotz verschlossener Eileiter

Hallo ihr Lieben,
zu meiner Vorgeschichte...nach etwas über einem Jahr üben wurde bei mir dieses Jahr im Mai eine Bauchspiegelung durchgeführt.
Ergebnis:Endometriose Stadium 1 wurde entfernt...Rechter Eilter zu, linker semidurchlässig...
Seit Mai sind wir auch in der Kiwu Praxis und pausiere gerade nach dem ersten Versuch, da wir keine kryos haben.
Wir wollten den kommenden ÜZ daher nochmal so nutzen.
Frage: Bei wem hat es bei einer ähnlichen Diagnose auf natürlichem Weg geklappt?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...

1

Bei mir leider nicht.... und nach der bauchspiegelung haben wir 3 Jahre geübt und 1 iui und 2 IVF gemacht...
Aber durch die 2 IVF kam unser Wunder

LG nicki

2

Ok.
Wir hatten jetzt unsere erste ivf, leider haben es zwei blastos nicht geschafft und die dritte es, die nicht eingesetzt wurde hat sich nicht weiter entwickelt.
Starten das nächste mal mit dem langen Protokoll .

3

Meine Freundin hatte eine ähnliche Situation. Beide Eileiter waren verschlossen. Einen haben sie teilweise öffnen können, sagten aber, dass es ohne eine IVF wohl nicht funktionieren würde. Nach der ersten erfolglosen IVF hat sie den Kinderwunsch erst einmal bei Seite gelegt und war dann im Folgezyklus plötzlich und unerwartet schwanger. Unverhofft kommt oft. :-D

Scheint aber eher Glück zu sein... #klee

5

Der linke Eileiter könnte bei mir , auch wie bei deiner Freundin leicht geöffnet werden, ist also schon teilweise durchlässig...

Ist ja super, dass es bei ihr geklappt hat

4

Hallo,
Ja, es kann natürlich auch spontan klappen, leider ist die Gefahr einer ELSS groß. Ich spreche leider aus Erfahrung.
Meine Geschichte: 2007 Geburt , natürliche SS, dann ging es los, 2009 eine wachsende Zyste festgestellt- OP- Eileiter waren ziemlich entzündet, also dachten sich die Ärzte, wir schneiden die Frau einfach auf, schlitzen die Eileiter auf und nähen sie wieder zu. Dadurch beide Eileitet verklebt, BS nr. 1in 2011, dann Eileiterrekonstruktion, nichts gebracht. Üben , versuchen, warten, aufgeben. Ende 2013 Kinderwunschklinik,BS nr.2, rechter Eileiter wird entfernt, linker undurchlässig, 1.IVF Feb.2014, positiv, doch leider kein Herzschlag, März 2014 mussten wir unser Sternchen gehen lassen, dann Juni/Juli 2014 2.IVF, positiv und geht nun seit kurzem in den Kindergarten 😍😊 . Im Feb2017 wurde ich spontan schwanger, unerwartet, aber ich hatte in dem Monat schon iwie das Gefühl von Anfang an, dass es geklappt hat, unglaubliche Freude, wir hatten das Gefühl einen 6er im Lotto gewonnen zu haben, doch schon bald nach dem Test hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, obwohl alle Werte super aussahen, bin also schon bei 5+ zur FÄ und direkt auf ELSS angesprochen, sie hat natürlich nichts gesehen, aber trotzdem zum KH geschickt, am gleichen Tag Blutungen, KH, mehrere Tage im KH unter Beobachtung, dann haben sich die Werte verschlechtert, also NotBS, ELSS bestätigt, der Eileiter hatte bereits einen Riss, ich hatte so gut wie keine Schmerzen, meine Schmerztoleranz ist wohl ziemlich hoch, Eileiter konnte natürlich nicht erhalten werden. Nun habe ich nur noch die Möglichkeit einer IVF für ein 3.Kind. Aber es ist auch möglich, dass es bei dir anders läuft, Wunder geschehen immer wieder. Und die Hoffnung stirbt zuletzt 💖😊

6

Hei,
Hier ich. Ganz überraschend hab ich letzte Woche positiv getestet, obwohl es immer hieß das die Chance 1:10000000 steht auf natürlichen weg ein Kind zu bekommen.
Mein linker Eileiter ist komplett dicht und der rechte wurde 2011 durchgespült und war dann verzögert durchlässig.
Ist schon ein Wunder, da ich vorher nur durch ICSI schwanger wurde.

Lg Katrin.

7

Herzlichen Glückwunsch :-)
Ist ja lustig wie bei mir nur anders herum mit den Eileitern...
Ich gebe die Hoffnung nicht auf