Hallo, ich bin im 1. stimulierten Zyklus mit 75 Einheiten Gonal F. Am Freitag war ein 11 mm Follikel zu sehen und ich soll am Dienstag nochmal zur Kontrolle. Habe bis jetzt 7 Tage gespritzt.
Nun hat mein Mann leider seit heute eine akute Prostata Entzündung und der Urologe in der Ambulanz meinte vorhin, dass es Blödsinn wäre es diesen Monat überhaupt weiter zu versuchen, selbst wenn die Schmerzen bis zum Eisprung auslösen weg seien.
Nun bin ich etwas frustriert, meine Ärztin in der Kinderwunschklinik meinte zu uns, dass wir 3 Zyklen stimulieren würden und dann gegebenenfalls mit IVF weitermachen. Ich bin mir unsicher ob ich jetzt weiter spritzen soll und wir es riskieren, dass es aufgrund der Entzündung nicht klappt (vorausgesetzt natürlich dass mein Mann keine Schmerzen mehr hat) - oder wir diesen Versuch bereits jetzt abbrechen und wir dann noch 3 mal dürfen?! Kann ja leider erst morgen früh in der Klinik anrufen. Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank
Gonal F Stimulation abbrechen oder nicht?
Hi. Kurze Frage. Hat sie dir gesagt ihr dürft nur drei versuche machen mit Gonal F?
Ich persönlich hab gefühlt 10 Zyklen mit Gonal f hochgespritzt. Soweit ich weiß hat mein Arzt auch gesagt, wir machen das so lange, bis ich umsteigen will auf die IVF
Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Ob sie gesagt hat, dass wir nur 3 Mal dürfen oder irgendwas anderes 🤔 Ach man, sowas blödes...
Wart hier mal die Antworten ab aber soweit ich weiß kann man das mit dem Gonal F ewig (im Verhältnis) machen. Erst die IVF kann auf die drei mal festgelegt werden weil die Versicherungen nur drei mal verpflichtet sind 50% der Kosten zu übernehmen.
Kann mich den anderen abschließen, mit Gonal kann man theoretisch ewig stimulieren. Die KK muss das auch bezahlen, solange es nur GVNP ist.
Also keine Panik, nutzt den Versuch, wenn ihr könnt, wenn nicht, macht euch keinen Stress 😊
Viel Glück und gute Besserung für deinen Mann 🍀
LG Luthien mit ⭐