Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung. Ich lese hier immer wieder Kryo-Blastos etc und mir fällt auf dass sich wohl bei uns die EZ nicht so gut entwickeln. Zu meiner Vorgeschichte: 1 ICSI 6 befruchtete EZ alle auch noch bis Tag 3 vorhanden - Tag 5 lediglich 1 Blasto. 2. ICSI Transfer an Tag 3 da nur noch 2 vorhanden. 1Kryo (4 aufgetaut) an Tag 3 noch 2× 5zeller übrig. 2 Kryo (4 aufgetaut) an Tag 3 nur 1 6zeller übrig. Nun planen wir die 3. ICSI diesmal werden wir nichts einfrieren aber ich hätte natürlich sehr gerne Blastos an Tag5 und bin am überlegen ob ich noch was tun kann bzw mein Mann vlt auch. Er hat nur vereinzelt Spermien - kann die schlechte Qualität auch daran liegen oder spielt das bei ICSI keine Rolle da die eh "aufgepimpt" werden ? Sorry für den langen Text
Ach ja und wir sind erst 29 und 33 also wegen der Qualität
Schlechte Zellteilung
Google doch mal
Pimp my eggs/sperm. Soll man aber mind 3 Monate vorher nehmen. Vit d3 auch sehr wichtig
Pimp my eggs ist super! Genauso mit was hast du stimuliert? Unter Gonal F ging es mir genauso, dann wurde zu Pergoveris gewechselt und schon sah die Sache anders aus 😉
Das ist ja interessant, dass das auch einen Einfluss darauf hat. Bei meinen ersten 2 IVFs hat sich keine der befruchteten EZ zur Blasto entwickelt (Transfer war schon an Tag 3). Leider hat die Klinik aber nichts in der Medikation geändert (bin gerade im 3. Versuch). Falls es diesesmal nicht klappt, werde ich eh die Kiwu wechseln und das dann auf jeden Fall ansprechen.
Ja, das macht viel aus! Meine eierchen mochten kein gonal f! Und dann wurde Protokoll geändert auf langes und Pergoveris als Medikament ... da lagen Welten dazwischen! Pergoveris ist echt super für die Eizellqualität! Kenne einige die besseren Erfolg hatten! Und der KK sind die Medis egal! Obwohl Pergoveris um einiges teurer ist
Ich hatte bei der 1. ICSI und der Kryo daraus auch ne schlechte Eizellqualität (fragmentierte 5-Zeller an Tag 3).
Bei der 2. ICSI dann 3 bis 4 Monate vorher angefangen mit Pimp my eggs, langes Protokoll anstatt dem kurzen und teilweise mit Pergoveris stimuliert. Das hat die Qualität erheblich verbessert.
https://www.kindeshalb.de/eizellqualitaet-verbessern/
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/