Hallo liebe Mädels,
ich habe nun leider die 2. fg...morgen ist mein Tetmin zur Gerinnung, da hatte ich eh 6 Wochen drauf gewartet. Wie läuft der Termin in der Gerinnungsambulanz ab??
Zudem habe ich mir für Freitag einen Termin zur Op Aufklärung über Gebätmutter/Bauchspiegelubg und Durchlässigkeitsprüfung gemacht. Ich möchte jetzt die Sachen abklären, damit sowas nie nie wieder passiert und ich irgendwie behandeln/vorsorgen kann...
Wie liefen bei Euch die ops ab? Kann ich ne Woche später schon wieder voll Sport machen??? Ich brauche meinen Sport um meinen Kopf freizukriegen...(Fintessstudio, Ausdauer/Gewichte)
Über Eure Erfahrungen freue ich mich!!
Eure Erfahrungen
Das tut mir sehr leid! Ich hatte auch zwei FG und bei mir wurde das alles in der KIWU getestet. Ich habe circa 4 Wochen auf das Ergebnis warten müssen uns es kam dabei heraus dass ich eine Gerinnungstörrung habe...
Die Gebährmutterspiegelung habe ich ohne Narkose in der KIWU mache lassen. Dauerte circa 30 Minuten inklusive Eileiterdurchgängigkeitaprüfung. Ich durfte direkt danach alles machen.
Alles liebe für Dich 🍀
Es tut mir auch sehr Leid!!! Fühl Dich gedrückt...
Auf Wunsch der KiWuKlinik musste ich nach 2 erfolglosen IUI zu der Bauchspiegelung ins KH (Durchlässigkeit prüfen, Endometriose und Schleimhaut außerhalb der Gebärmutter ausschließen, ggfs. meine Myome in der Gebärmutter entfernen). Ich hätte auch die einfache Durchlässigkeitsprüfung in der KiWuKlinik mir damals gewünscht.
Na ja, zu der OP musste ich für 2-3 Tage ins KH, nüchtern und am Vorabend Klismen gemacht. Es war eine Vollnarkose und die OP dauerte eine Stunde. Sie ist ungefährlich, allerdings werden Dir 2-3 Einschnitte im Bauch gemacht, daher 3 Wochen kein Sport von den Ärzten empfohlen. Und in dem jeweiligen Zyklus auch kein ungeschützter GV, da das Risiko einer Fehlgeburt sehr hoch wäre. Mir ging es eigentlich ganz gut nach der OP, ich wurde bereits am nächsten Tag entlassen. Das Gemeine ist aber das Abklingen der Vollnarkose und der Restgas in dem Körper, der einen bestimmten Nerv einklemmt und man Schulterschmerzen bekommt, die nicht wegzumassieren sind, nur wenn der Gas woanders im Körper entweicht. Somit ging es mir am dritten und vierten Tag nach der OP am schlechtesten. Also immer ein paar Tüten dabei haben, falls meinem schlecht wird. Man wird für ca. eine Woche nach der OP krankgeschrieben. Und nach einer Woche ging es mir wirklich gut. Ich habe schon am 4. Tag mit Walken und leichter Gymnastik angefagen. Aber Gewichte, Fahrrad, Baden, Situps, Liegestützen und anspruchsvollere Übungen habe ich tatsächlich 3 Wochen nicht gemacht. Ich wollte meine Schnitte am Bauch (und logischerweise in der Gebärmutter) gut heilenlassen, damit ich dann ab dem nächsten Zyklus wieder loslegen kann.
Viel Erfolg!
Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen! Da ich ja jetzt leider nicht mehr ss bin, wollte ich im September noch an zwei Sportveranstaltungen teilnehmen. Dann plane ich so, dass ich 3 Wochen Pause haben kann. Dann kann ich mich 100 pro darauf konzentrieren.
Danke und Euch auch viel Glück!!! 🍀