Siebter Versuch - schlechte Embryonen - Angst

Hallo an alle..
Ich muss mich einfach mal auskotzen.
Ich bin total im Gefühlschaos.
Ich bin jetzt im vierten Icsi-Versuch.
Voher hatten wir noch drei Inseminationen.
Nach dem insgesamt sechsten Versuch habe ich mein Blut bei Reichel-Fentz untersuchen lassen. Naja, ich hab erhöhte Killerzellen und noch einige andere Sachen.

Heute bin ich Pu+6.
Ich habe drei Zeller an Pu+2 zurück bekommen.
Die Ärztin sagte, daas die Qualität nicht berauschend sei.
2-Zeller B-Qualität
3-Zeller B-Qualität
4-Zeller C-Qualität

Nun habe ich seitdem irgendwie jegliche Hoffnung verloren.
Und ich überlege, wie ich reagiere, wenn ich das nächste Negativ erhalte.
Ich bin voller Angst.

Ich würde sooooo gerne positiv denken, aber ich finde den Schalter im Kopf nicht.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

1

Ihr hattet also den 4. TF (also 4. ICSI Versuch). Warte erst mal ab. An PU+2 ist die Beurteilung recht schwer. Habt ihr mal Blastos angestrebt?

2

Die natürlichen Killerzellen übers Blut sind nicht so aussagekräftig, wie über die GM Biopsie.

3

Blastos kommen bei uns nicht in Frage.
Dazu hab ich zu wenig Eizellen.
Bei mir kommen immer nur zwei bis drei befruchtete Eizellen raus.

Meine Ärztin meint, wenn die Killerzellen im Blut sind, sind sie wahrscheinlich auch in der Gebärmutter.
Also werde ich entsprechend behandelt.
Granocyte, Prednisolon, Intralipid etc.

4

Da gibt es keinen Zusammenhang (zwischen nKs im Blut und unKs).

Granocyte wird nicht mehr empfohlen.

Vieleicht versuchst du, falls es diesmal nixht klappt, pimp my eggs.

weitere Kommentare laden
8

Die 3 Inseminationen würde ich gar nicht dazu zählen. Sicher, die wurden auch gemacht, aber bei einem ICSI Spermiogramm sind IUIs fast nie erfolgreich.

Ich würde mal schauen, wie viele Antralfollikel da sind und dann gegebenenfalls das Protokoll und die Stimulationsmedikamente abändern.

9

Wir hatten auch 1IUI vor ivfs aber die zähle ich gar nicht dazu. Wir warten jetzt auch auf Kryo im September und für uns ist der 6. Transfer (1ivf mit Frishtf+3Kryos alle neg. und jetzt die 2.ivf Frischtf positiv, aber SS nicht intakt). Dazu muss ich sagen dass wir schon 3 mal schlüpfende blastos hatten. Du musst dich erstmal auf den Zyklus konzentrieren dass alles gut läuft, und die Hoffnung nicht aufgeben. Wir hatten schon mehr Tf als ihr und wir werden es so lange machen bis wann es klappt und bleibt. Ich wünsche dir/euch viel #klee

LG
V.

10

Du brauchst ja nicht unbedingt den Schalter im Kopf zu finden, um positiv zu denken, manchmal reicht es schon, gar nicht mehr zu denken.

Wir hatten drei IVF Behandlungen und das Gemeine ist, zwei waren "erfolgreich", aber endeten 1x mit Abort und 1x mit Eileiterschwangerschaft (an der ich fast gestorben wäre, weil nicht rechtzeitig erkannt).

Uns hat der Arzt damals gesagt, dass es nach 3-4 IVF keinen Sinn mehr hat, weiter zu machen, da die Erfolgsaussichten geringer werden.

Ich denke, du solltest mal anfangen, dir zu überlegen, wie dein Leben alternativ ohne Kinder aussehen kann. Schon einfach an etwas anderes zu denken, hilft deinem Körper auch zu entspannen und vielleicht klappt es dann noch.

Wir haben uns auch schwer vom KiWu verabschiedet, aber nach der Eileiterschwangerschaft konnte ich nicht mehr weiter, ich hatte zuviel Angst, nochmal so einen "Reinfall" zu erleben. Es ist immer noch schwer, sich von dem KiWu zu verabschieden, aber mit jedem Tag wird es leichter.

11

Lass den Kopf nicht hängen - meine nicht berauschenden 2- und 3 Zeller in B-Quali (nach Kryo) haben zusammen einen Satansbraten ergeben, der heute 2 Jahre ist.

*Daumendrück*