Heute pu! 13 Follikel, 4 mit eizelle

Hallo. Bin irgendwie sehr enttäuscht heute. Ist meine zweite ivf. Beim ersten Mal wurden 17 Follikel punktiert, mit 8 eizellen, 2 ließen sich befruchten!
Diesmal sind 4! Morgen muss ich anrufen, wieviele sich befruchten ließen. Hab irgendwie Angst und bin enttäuscht, wenn man sieht, das bei 8 Eizellen nur 2 befruchtet wurden

1

Hallo,
ich verstehe deine Traurigkeit. Andererseits „Hey, 4 Stk.“. :)
Doofer Satz, aber es bedarf nur einer guten Eizelle, die durchhält.
Bitte sei nicht jetzt schon traurig.
Es kann alles gut werden. Immer positiv denken.

2

Was sagt denn deine Klinik was mit den anderen Follikel passiert ist? Sind die schon gesprungen ? Bei mir war es so, dass die Eizellen immer sehr stark in den Follikel geklebt haben. Deswegen hatte ich auch bei 3 icsi sehr viele leere Follikel, bzw klebten die Eizellen so stark dass man sie bei der Punktion nicht erwischt hat. Bei der 4. icsi haben ich dann mit der doppelten Dosis hcg ausgelöst, und meine Ärztin hat jeden Follikel doppelt gespült. Und dann habe ich zum ersten Mal alle Eizellen bekommen, die man auch vorher auf dem US gesehen hatte. 4 ist trotzdem in Ordnung, da wird es einen Transfer geben, und das ist ja das wichtigste

3

meinst du schnuff, das es einen Transfer gibt! Weil damals ja 9 waren und nur 2 befruchtet. Der Arzt könnte mir den Grund leider nicht nennen. Aber das was du sagtest, werde ich nochmal nachfragen. Die Therapie diesmal war die gleiche wie das letzte mal

4

Also es sind insgesamt 13 Follikel entnommen und in 4 waren nur Eizellen

weitere Kommentare laden
10

Ohje, da ist die Enttäuschung groß. Das kann ich total verstehen. Ich warte noch Auf den Anruf. Mir wurden drei entnommen.

11

Bei mir sind 2 befruchtet worden! Leider nichts zum einfrieren, aber wenigstens was zum einsetzen