Hallo zusammen,
Vor knapp 2,5 Wochen hatte ich den ersten Krytransfer. Leider hat es nicht geklappt wie ich am Montag erfahren habe.
Da wir glücklicherweise noch 5 weitere Eizellen eingefroren haben, werden wir auf jeden Fall noch einen weiteren Versuch starten. Ich bin aber noch etwas unsicher, ob wir nicht erstmal eine Pause einlegen sollten. Nach der IVF Behandlung habe ich mit Nebenwirkungen einer Überstimulation zu kämpfen gehabt. Nach dem Kryotransfer hatte ich kaum Probleme. Oder sollten wir doch lieber direkt weiter machen, da der Körper ja bestimmt noch was von den Medikamenten (Estradiol + Lutinus) in sich hat.
Wie seht ihr das so?
Liebe Grüße
Verena
Kryotransfer - wie lange warten nachdem ersten Versuch
Ich finde das ist eine Kopfwäsche. Du musst ein gutes Gefühl haben.
Wenn es dir besser tut eine Runde zu pausieren, dann macht das ruhig.
Viel Erfolg 🍀
Ich meinte nicht Kopfwäsche...sondern Kopfsache 😂😂
Blöde Autokorrektur 🙈😂😜
Unsere Kiwu hat uns vorgeschrieben einen Monat zu pausieren. Irgendwie hätte ich aber gerne direkt weiter gemacht.
Ich hab nach dem 1. negativen Kryoversuch ohne pause weiter gemacht und bin dann schwanger geworden.
Vertraue auf dein Bauchgefühl und deinen Körper!
Ich hatte auch bei dem erstem Kryoversuch ein negativ und hab direkt nach meiner Periode weitergemacht. Der zweite Versuch hat gleich geklappt. Wenn es dir gut geht kannst du weiter machen, sagte mein Arzt damals zu mir. ;)
Ich hätte auch direkt nach einem negativ weiter machen können. Da ich gerade eine biochemische Schwangerschaft hatte sollen wir einen Zyklus Pause machen.
Ich finde es kommt halt ganz drauf an wie du dich fühlst und ob es eine Kryo im natürlichen oder künstlichen Zyklus war.
Meine Kiwu sagt immer man muss nicht warten. Ich persönlich brauchte die Pausen immer für mich selbst.