Hi, das Geschwisterchen will nicht. Denke der 7. Transfer ist negativ. Hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt. Davor würde ich 3 mal schnell schwanger (aber nur ein Baby). Daher will ich das Thema spiegelung nochmal ansprechen (Cortison und Fragmin nehme ich eh schon). Im US ist alles unauffällig. Hatte wer das auch und dennoch wurde was gefunden?
Muss man wirklich einen Zyklus pausieren wenn sie nur gucken und nix machen müssen? Würde ungern Zeit verlieren...
Danke und liebe Grüße
Kam bei euch bei der Gebärmutterspiegelung was raus obwohl US unauffällig?
Eher bei einer Bauchspiegelung entdeckt man Sachen, die man nicht über den Ultraschall sieht (Verwachsungen, Endometriose).
Im Ultraschall sieht man tatsächlich recht wenig. Bei mir war er immer vollkommen unauffällig. Und siehe da: die Spiegelung brachte Endo, Verwachsungen und verschlossene Eileiter zu Tage.
Das geht aber nicht bei einer Gebärmutterspiegelung.
Also eileiter sind ja egal wegen Transfer. Und bei meiner eiöeiterschwangerschaft 2013 hatte ich eine bs und die war unauffällig. Daher wird da jetzt auch nix mit sein. Wichtig wäre bei mir nur die Gebärmutter ob vom Kaiserschnitt her was nicht ok ist. Und im US sieht man halt nix ungewöhnliches
Bei mir wurde im Ultraschall ein Gebärmutterpolyp vermutet. Es folgte zuerst eine Gebärmutter- und dann eine Bauchspiegelung. Der Gebärmutterpolyp stellte sich als gestieltes Myom an der Gebärmutteraußenseite heraus. Zudem entdeckte man Endometriose Grad 4 mit zahlreichen Verwachsungen. VG
Bei mir sieht im US halt alles unauffällig aus. Haben 3 Ärzte gesagt. Daher wurde auch noch keine gebärmutterspiegelung gemacht. Aber 7 Transfere ohne einen Hauch von Hcg...und Fragmin und Cortison nehme ich eh schon vorsorglich...
Wenn du noch nicht eine GMS/BS haben willst warum probierst nicht zuerst eine GM Biopsie?Vielleicht hast eine Entzündung und musst dann einfach Antibiotika nehmen. Aber du musst die Biopsie auch im Vorzyklus machen und wenn eine Entzündung oder was anderes entdeckt wird dann dauert es ein bisschen länger bis zum Tf.
LG
Man koennte vielleicht zuerst einen Fein-US machen? Dort konnte man bei mir eine Art 'Knoetchen' erahnen und die Aerztin hat eine GM Spiegelung empfohlen. Bei der GM Spiegelung waren es dann aber doch recht viele Polypen (diese konnte sie vorher nicht sehen), die entfernt werden konnten. Ausserdem wurde eine Biopsie gemacht und es kam eine chronische Endometritis raus (mit Antibiotikum gut behandelbar). Polypen + Endometritis sollen wohl die Einnistung erschweren.
GM Spiegelung ist kein arger Eingriff (eine BS hatte ich vor ein paar Jahren auch und das hat mir eher zu schaffen gemacht). Aber du musst abwaegen, ob eine BS/GM Sp. nicht gleich in einem gemacht werden sollte. Dann hast du es hinter dir.
Alles Liebe!