Ich glaube es nicht...
Hatte kürzlich meinen 6. Transfer. Davon 2x ICSI und 4x Kryo.
Letzte Woche habe ich hier noch gejammert, dass es wieder nix geworden ist. Am letzten Mittwoch wäre der BT gewesen und ich bin nicht hingegangen. Stattdessen habe ich mich am Samstag mit Tampons und Binden eingedeckt, das Utrogest abgesetzt und auf meine Periode gewartet. Es hat sich bloß nichts getan. Eben habe dann beim Putzen im Bad einen Schwangerschaftstest gefunden. Dick positiv.
Jetzt bin ich in Windeseile zur KiWu gefahren. Es hat sich tatsächlich ein kleines Dings eingenistet! Ich habe jetzt Neofolin gespritzt bekommen und das Utrogest wieder angesetzt.
Ich kann mich gar nicht freuen, weil ich nicht weiß, ob durch das Absetzen des Utrogest jetzt sowieso alles zum Scheitern verurteilt ist.
Niemals hätte ich gedacht, dass es diesmal funktioniert! Meine Brüste waren schon kurz nach Transfer auf Erbsengröße geschrumpft. Sonst waren sie bis zur Mens so empfindlich und schmerzhaft, dass ich sie für den besten Indikator gehalten habe. Ansonsten merke ich nichts. Gar nichts.
Sie haben auch kein Blut abgenommen. Nur Ultraschall gemacht. Ich muss jetzt 2x/Woche Neofolin spritzen. Mehr weiß ich nicht.
Hoffentlich habe ich es mir nicht selbst ruiniert.
Medis abgesetzt - heute positiv getestet
Oh wie toll - Herzlichen Glückwunsch!!!
Mir geht es ähnlich. Irgendwie habe ich auch absolut garnichts gemerkt und auch bei mir waren die Brüste wieder abgeschwollen und rein garnichts habe ich gespürt.
Bin auch niemals davon ausgegangen, dass ich einen positiven Bluttest bekomme.
Bin heute hingefahren mit dem Gedanken, dass es wieder keinen gibt und wollte mir den Test schon sparen, da mein Tag so voll geplant ist. Und nun? Mein Bluttest war positiv. ich glaube es noch nicht wirklich. Ich bin schwanger????
Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch :)
Du hast aber deine Medikamente hoffentlich nicht vorher abgesetzt, oder? Ich schäme mich so.... 5 Tage hatte ich kein Utrogest. Aber im Schall sah alles gut aus.
Wie geht es bei dir jetzt weiter? Musst du auch Neofolin spritzen?
Ich weiß nicht warum man mir kein Blut abgenommen hat... ist es schon zu spät dafür?
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Mach dir mal keinen Kopf wegen des Utrogests, ist ja meistens nur zur Unterstützung.
Und wozu Blut abnehmen,wenn im Ultraschall was zu sehen ist?
Wird schon alles gut gehen.
Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️
Und wieder mal ein Beitrag der zeigt, dass es keine sichere Anzeichen gibt. Und das man nie eigenmächtig die Medis absetzen sollte. Es wird dem Krümel bestimmt nicht geschadet haben. Was erst mal fest sitzt, sitzt meisten auch.
Alles Gute ❤️❤️❤️
Ich könnte mich selbst in den Allerwertesten treten. Aber absolut nichts sprach dafür. Und meine Nerven haben einfach nicht mehr mitgemacht. Ich hatte schon letzte Woche überlegt, einen Urintest zu machen, aber habe es die ganze Zeit vor mir her geschoben.
Mal sehen wie es weiter geht...
Na ach herje, erstmal natürlich Herzlichen Glückwunsch 😍❤️😍
Und wenn du nun alles wieder nimmst, würde ich mir keine Gedanken weiter machen.
Genieße es!!! Du bist schwanger 😍
Warum setzt man alle Medikamente vor dem Bluttest ab?! Verstehe ich nicht.. Ich drücke die Daumen dass alles gutgeht 🍀
Herzlichen Glückwunsch! ♡♡
Hast du nicht mal vorher einen test gewagt, bevor du alles absetzt? 😮
Ich bin selbst so eine, die ihre medikamente selbst absetzt, wenn ein guter test an pu+14 negativ ist. Dennoch gehe ich zum bt...
Nun, ich hoffe sehr, dass alles gut verläuft und du deine schwangerschaft genießen kannst!
Herzliche Gratulation! 🎊 Also ich denke nicht, dass es etwas ausgemacht hat wegen des Utrogestan: Ich musste an PU+15 zum Bluttest, wo auch das Progesteron bestimmt wurde, und aufgrund des guten Wertes konnte ich das Utrogestan sogleich absetzen. Von daher gesehen, finde ich es auch komisch, dass du keinen Bluttest machen musstest und einfach wieder ein Medi nehmen musst, obwohl man gar nicht weiss, wie dein Wert ist. Alles Gute für die Schwangerschaft!
Ich habe auch immer alle Medikamente selber abgesetzt. Bin ja nach drei negativen IVFs spontan schwanger geworden und hab nicht mal Folio genommen. Nun bin ich in der 20 SSW und alles ist bis jetzt gut. Mach Dir also bitte keinen Kopf!
Also. Herzlichen Glückwunsch!! Freu Dich und mach mit deinem Partner ein Tänzchen. Das Schwierigste ist geschafft. Drücke euch doll die Daumen dass der Krümel sich ganz festgebissen hat und irgendwann in 36 Wochen oder so schlüpft
Alles Gute!
Ich danke euch für die netten Worte :)
Wie gesagt - mir fehlte in diesem Zyklus einfach die Kraft. Ich bin nach den vielen erfolglosen Versuchen in eine Depression gerutscht, und hatte auch insgeheim schon beschlossen, dass dies mein letzter Versuch sein sollte. Darum war die Überraschung heute natürlich umso größer.
Jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht.
Meine Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und war es auch immer. Darum gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die paar Tage ohne Utrogest nicht so viel ausmachen.
Meinen HCG Spiegel hätte ich aber wohl gern gewusst. Aber heute war alles so chaotisch in der KiWu-Klinik, dass ich gar nicht daran gedacht hatte zu fragen, warum mir kein Blut abgenommen wurde. Aber ihr meint auch, dass das jetzt gar nicht mehr so wichtig ist, ja?
Nein! Diese Blutabnehmerei macht dich nur wahnsinnig. Bei uns haben die das gar nicht gemacht. Die Erkenntnisse daraus bringen dir eh nix.
Es gilt das alles oder nichts Prinzip. Sind alle Anlagen vorhanden, wird sich der Krümel schön einnisten und fleißig wachsen. Wenn nicht, scheint irgendetwas nicht ok zu sein. Aber davon gehen wir jetzt nicht aus. Sei positiv!!
Du bist schwanger. Und da halb schwanger nicht geht, versuch es zu genießen