Hallo Zusammen!
Letzten Zyklus hatte ich meine 1. IVF, die uns tatsächlich ein positives Ergebnis und anschließend Frühabgang in der 5. SSW beschert hat. Nun heißt es, einen Zyklus aussetzen und im September mit der 2. IVF starten. Unserem KiWu stand bis jetzt „nur“ ein niedriges AMH von mir und daher gibt es ganz kleine Chancen auch natürlich schwanger zu werden. Deswegen wollten wir diesen Zyklus auf die traditionelle Art versuchen.
Nach dem Frühabgang hatte ich längere und stärkere Blutung als sonst und habe den Zyklusbeginn vom ersten Blutungstag gerechnet. Und Tempi gemessen. Heute ist ZT 11, noch kein Tempianstieg. Seit zwei Stunden habe ich einen komischen leichten bräunlichen Ausfluss. Es kann ja mit dem Durcheinander des Hormonhaushalts zu tun oder noch Nachwirkungen von IVF-Medis. Hatte eine von Euch so was nach IVF? Ich hatte Elonva, Pergoveris, etwas zum Unterdrücken, Ovitrelle, Brevactid, Triptofem und Famenita.
Habt Ihr dann auch einen normalen Eisprung gehabt? Ich werde die Ovu erst morgen früh testen. Macht es überhaupt Sinn GV jetzt zu haben?
Und natürlich habe ich Riesangst, dass meine Periode wegen dem Hormondurcheinander ausbleibt... Ich möchte ja im September IVF haben😱
Hilfe! Komischer Ausfluss am ZT 11
Hi
Unsere Situation ist ähnlich: 07.2018 2 ivf pos., Frühabgang gleich nach BT (in der 5. SSW), wir haben noch Kryos aber haben uns entschieden zuerst im August (vor 2 Wochen)eine GMBiopsie zu machen und au Naturelle zu probieren. Ich hatte nach dem FA fast 8 Tage SB gehabt und habe de ZBeginn auch vom 1. Tag gerechnet (wo ich leichte Blutungen hatte).Mit Ovus hab ich ab ZT 9 angefangen zu testen, ein bissel zu früh (mein Zyklus dauert normalerweise 30-32 Tage)aber ich wollte wissen ob mein Zyklus normal geblieben ist. Meine Ovus sind niemals so stark positiv (2. Linie ist auch währen LH Anstieg nicht so stark wie die Kontrollinie)aber ich konnte den ES feststellen weil ich starke Mittelschmerz hatte. Also mein ES war am ZT 23 (5-6Tage später als sonst). Nun zu Nebenwirkungen, hier kann ich dir leider nicht helfen da ich total andere Medis genommen hab, jedoch hatte ich (habe auch bis jetzt) andere Nebenwirkungen - totale Appetitlosigkeit, am Anfang Druck in Eierstöcke und starke Stimmungsschwankungen.
Es wäre so unglaublich schön wenn es im Pausenzyklus klappt, wobei so fest glaub ich nicht dran :( Melde dich wie es dir geht und ob dein Zyklus auch normal weiter bleibt
LG
V.
Hi Violette,
Ich hatte heute einen deutlichen Tempianstieg (von 36,50 vorgestern, 36,58 gestern auf 36,78 heute). Ovu war aber negativ (hin und wieder bei mir, sogar bei Eisprung im US). Die nächsten Tage sehe ich dann, ob die Tempi oben bleibt. Ich hatte gestern auch einen Mittelschmerz und feuchten Ausfluss und hoffe, dass mein ES gestern/heute war.
Na ja, Riesenhoffnungen auf den natürlichen Zyklus setze ich nicht, obwohl dass mal hin und wieder vorkommt, da die Hormone und insbesondere die zwar abgebrochene aber trotzdem Schwangerschaften anscheinend einen Kick unseren angeblich nicht „normal“ funktionierenden Hormonhaushalten verpassen und die Mädels natürlich schwanger werden. Es wäre aber jeder zu wünschen😘🎉☀️
Nebenwirkungen habe ich in diesem Pausenzyklus eigentlich keine. Das kommt eventuell auch davon, dass ich wegen schlechtem AMH ganz wenige Eizellen im letzten Zyklus produziert habe.
Was ich aber habe, ist Ziehen in Eierstöcken, als wenn die Eizellen wachsen (kenne von Clomifen und Hormonen) und das „ameisige“ Summen und Wärme in der Gebärmutter, als wenn die Schleimhaut ordentlich aufgebaut wird. Es fühlt sich also alles exakt wie im letzten Zyklus bei der Stimulation. Na ja, kann auch Einbilding sein...
Mal schauen, wie sich mein Zyklus so verlaufen wird und ob ich wie geplant im September mit 2. IVF starten darf.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg! Wunder gibt es ja immer wieder, wie man hier liest.
Ich meine das ist keine Einbildung, ich hatte das Gleiche, Ziehen und so ein Druck in Eierstöcken ähnlich wie vor PU, das kommt normalerweise von Progesteron. Ich habe auch keine Erklärung für so ein komisches Gefühl, ich nehme jetzt keine Progesteron Zäpfchen, keine Ahnung.Für jeden Fall nehme ich seit ES+2 ASS100 und weiter Femibion, Folsan und Omega 3, auch wenn es nix wird, diese Medis sind ja nicht so teuer.
Ich wünsche dir auch viel !!