Kiwu Ludwigsburg Erfahrung ??

Hallo ihr Lieben, mein Anliegen wäre: Habe letzte Woche meine Punktion gehabt, nach der Punktion hieß es es wurden 3 Eizellen punktiert am Samstag rufe die Praxis an wann der Transfer stattfinden soll. Samstag rief eine der Ärztin an und meinte die 3 Eizellen waren leider leer und wir sollen uns mal Gedanken um eine Eizellspende in Spanien nachdenken!!! Nur nach einem Versuch. Bin 43 Amh wert 0,564 hatte ein langes Protokoll wo die Follikel nicht sooo gewachsen sind 3 a 15 1 a 14 und abgeraten von der Punktion wurde auch nicht. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir mit Erfahrungen helfen kann

1

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich möchte dir gerne meine Meinung dazu sagen und auch über meine Erfahrung berichten.
Kurz zu mir: ich bin 40, Kinderwunsch seit über 6 Jahren, immer wieder Bauchspiegelungen wegen Endo-Zysten. Amh 0,2....durch Klinikwechsel erneut getestet bei 0,59.

Ich denke, dass deine schlechte Erfahrung wohl weniger an der Qualität der Klinik liegt, sondern an deinem Amh -Wert und natürlich an deinem Alter ( es tut zwar weh, man sollte aber die schmerzhafte Realität nicht verdrängen). Ich hab zwar auch eine Klinik gewechselt, es lag aber eher daran wie dort mit den Patienten umgegangen wurde. Bei mir wurden je nur zwei und nur eine Eizelle punktiert, mehr ist aufgrund meines Wertes und Alters nicht zu erwarten. Mit zunehmendem Alter leider halt auch die Qualität der Eizellen. Ich wurde zwar auch mit meinen wenigen Eizellen immer schwanger, erlitt immer sehr frühe Abgänge (liegt ja auch an der Qualität).

Wir planen Ende September nächste Ivf. Ich nehme schon seit meiner letzten Fehlgeburt mit Ausschabung verschiedene Vitamine, um die Qualität der Eizellen zu verbessern ( man sollte dieses min. 3 Monate vorher machen, um einen guten Spiegel/ Wert im Körper aufzubauen.)
Treibst du Sport? Dieses hat sehr gute Auswirkungen auf Hormonhaushalt, hemmt die Alterungsprozesse im Körper, bekämpft den Stress und wirkt der Übersäuerung des Körpers entgegen.

Klar, kannst du eine zweite Meinung einholen, aber bitte nicht vergessen, dass die Ärzte nicht zaubern können.

2

Danke Serenda, mir ist es natürlich bewusst das ich Ü40 bin die eizellqualität und Reserven nicht mehr die besten sind. Mir kommt nur so einiges komisch vor. Nur nach einem Versuch ( es sollte eine Icsi werden wegen schlechtem Spermiogramm) mir dann am Telefon mitzuteilen über eine Eizellspende nachzudenken und zu diesem wird mir gedrängt ich habe mittlerweile einen Termin bei dem Chef bekommen, nur der könne diese Sache mit mir besprechen.???? Habe diese letzte Woche so vieles gelesen viele Leidgenossinnen versuchen es mehrmals 🙁

3

Das erste was mir in den Sinn gekommen ist, dass die Ärzte vielleicht nicht so viele Chancen bei dir sehen ( kenne ja deine Problematik nicht) und die wertvolle Zeit nicht unnötig verschwenden wollen und dir die unnötigen hohen Kosten ersparen möchten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

weiteren Kommentar laden