Hallo zusammen,
wir haben inzwischen 4 mal angefangen zu stimulieren für Icsi, leider kam es nur 2x bis zur Punktion.
Mein amh Wert liegt bei 9,13.
Trotzdem kam es bei 2 Stimulationen zum Abbruch, da sich nur 1-2 Eizellen entwickelt haben, bzw. zu unterschiedlich gewachsen sind.
Nun wird beim nächsten Mal auf das lange Protokoll umgestellt. Ich beginne in 2 Wochen mit Nasenspray und im nächsten Zyklus wird dann stimuliert.
Bisher haben wir immer Rekovelle oder Rekovelle in Kombi mit Menogon genommen.
Ich bin am überlegen ob wir es mal mit Pergoveris versuchen sollen. Mein Arzt ist offen dafür.
Was meint ihr dazu? Habt ihr sonst noch Tipps? Ich möchte nicht nochmal so enttäuscht werden und wieder abbrechen müssen....
LG Muckl
Umstellung auf langes Protokoll, Pergoveris?
Hi mucki!
Ich kenne pergoveris als das deluxe 1a Medikament, was viel besser wirken soll und viel bessertest als menopur. Es wird eher Nicht zu Beginn gegeben, da es sehrbtwuer ust. Wenn euer Arzt dafür offen ist, würd ich’s definitiv nehmen.
Langes Protokoll kenne ich auch, wenn die eizellreifung ungleichmäßig ist oder/und wenn man Low responder ist. Das klingt so bei euch? Ich würd also sagen, pergoveris und langes Protokoll klingt gut.
Aber kann es sein, dass ich mit einem amh von 9,13 als Low responder gelte?
Bei der 2 Stimu waren es auch 10 Eizellen, 6 reif..... Bei der ersten 6, 5 davon reif....
Ich denke ich werde Pergoveris probieren... Wie läuft das dann wenn man es nicht von Anfang an nimmt?
Ich habe auch mit pergoveris stimuliert und war sehr zufrieden und wir hatten eine sehr gute Ausbeute auch wenn das Medikament sehr teuer ist.
Hallo Muckl,
ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber wir sind genau zeitgleich!! Ich muss auch in 2 Wochen downregulieren u nächsten Zyklus stimuliere ich dann zum 1. mal mit Pergoveris. Meine Ärztin hofft, dass dadurch die Qualität meiner EZ und auch die Menge besser wird...
Ich habe einen guten AMH, aber auch immer eher eine schlechte Ausbeute (im 1. Versuch nur 3 EZ u im 2. mehr EZ aber nur 1 Blasto)
LG, Pandora
Ach Gott, vergiss es wieder...ich hab grad nochmal geschaut und ich bekomme nicht Pergoveris sondern Menogon.
Bin schon ganz durcheinander...aber zeitgleich sind wir trotzdem. Ich drück dir die Daumen!!
Oh cool, dann sind wir wieder in etwa gleich weit.... Muss am 11.09. Wieder in die Klinik und dann geht's mit dem Spray los.... Ich bin wirklich gespannt wie es dann läuft. Gleichzeitig ist aber natürlich die Angst da, dass sich wieder nichts entwickelt.....