Hallo zusammen! Wir hatten das Auswertungsgespräch in der kiwu klinik und das spermiogramm ist nicht so gut... die Anzahl der spermien ist hoch aber leider sind es 0% schnelle! Ich weiß grade nicht wohin mit mir und verliere so langsam die Hoffnung, dass es auf natürlichem Wege klappen kann... ist hier jemand mit 0% schnellen Spermien schwanger geworden? Uns wurde eine insemination empfohlen, bringt die überhaupt was?
Keine schnellen Spermien
Hi!
Du sprichst wahrscheinlich über 0% A-Spermien (sehr schnell). Es gibt aber noch B (wenig schnell), C (unbeweglich) und D (tot). Um natürlich schwanger zu werden, brauchst man 60-80% A und B Spermien, am besten natürlich von A. Sonst schaffen sie nicht bis zu der Eizelle. Bei der Insemination wird zum Einen das Sperma so aufgearbeitet, dass es mehr A und B Spermien vorhanden sind. Wir hatten mal sogar 10% A Spermien nach der Aufbereitung, obwohl es davor nur 0% waren. Zum Anderen wird das aufbereitete Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt und umgeht somit den Mucus am Muttermund.
Mit der Insemination kann es sehr vielen Paaren mit „kleinen“ Problemen geholfen. Wir haben sogar einige in unserem Bekanntenkreis.
Uns konnten die IUIs leider nicht helfen, da wir ein größeres Problem bei mir haben.
Ich wünsche Euch viel Glück!
Hallo,
man macht ja meistens ohnehin noch ein Kontroll-SG in einigen Monaten, die Werte können sich immer noch ändern. Bei uns kam die IUI leider nicht in Frage, wir haben eine ICSI machen müssen. In unserer Kiwu waren es glaub ich etwa 700 Euro pro IUI Versuch, wenn es nicht von der Kasse übernommen wurde. Aufgrund Deines Alters würde ich mir eine Höchstgrenze setzen, nach der ich dann weitere Schritte gehen würde, falls es nicht damit klappen sollte. Viel Erfolg und alles Liebe
Danke!
Hey wir hatten ein viel schlechteres SG.. 0%a und b immer um die 10%. An der Menge lag es bei meinem Mann auch nicht...
Hinzu kommt dass ich Faktor V positiv bin und am PCO Syndrom mit Insulinresistenz leide. Wir hatten 2 stimulierte IUIs und mehrere stimulierte Zyklen mit Geschlechtsverkehr nach Plan. Alles war erfolglos. Nun 4 Tage vor Stimubeginn für die 1. ICSI durfte ich nach über 2 jahren üben positiv testen und wir warten gerade sehnsüchtig auf unsere Tochter (31.SSW).
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt und ihr Wunder in den armen halten könnt. Alles Liebe
Dann wünsche ich dir auch ganz viel Glück!
Hey Manu kommst du aus Köln?
das SG sieht mir nach einer Bekannten Klinik i nKöln aus :D
wir haben auch keine schnellen schwimmer
2 Ärzte haben gesagt, dass man auch damit schwanger werden kann
2 andere Ärztre haben gesagt nur mit IUI
wir hatten letztes mal bereits eine negative IUI hinter uns
wir machen aber noch ein paar
ist denn ansonstne alles in Ordnung bei dir ?
Wir versuchen breits seit 1,5 Jahren :(