Hallo!
Wir befinden uns nun in der dritten ICSI. Dienstag war PU. Dieses mal hatten wir 10 Eizellen, 7 konnten befruchtet werden. Davon wurden zwei eingefroren, heute, am frühen Tag 6, hat es eine zur Blastozyste geschafft. Alle anderen sind vorher stehen geblieben.
Ich schwanke zwischen Hoffen und Trauer. Ich wollte einen Single Embryo Transfer, aber dass es wirklich nur eine überhaupt bis heute geschafft hat, macht mir ein schlechtes Gefühl. Die Ärztin meinte, es sei "eine schöne Blastozyste", aber noch nicht expandiert. Aber an Tag 6 sollte sie doch schon expandiert sein, oder? Haben wir überhaupt Chancen?
Danke für Eure Hilfe!
Wie stehen unsere Chancen?
Hi,
also bei uns konnten von den 11 entnommen Eizellen 9 befruchtet werden. Am Ende sind alle eingegangen bis auf zwei, die es zu Blastos geschafft hatten. Nicht mal was zum Einfrieren ist übrig geblieben. Wir haben beide zurückbekommen und eine ist geblieben. Eine reicht im Zweifelsfall! Meine Daumen sind gedrückt. Liebe Grüße
Hi Apfelkuchen, hab ich das richtig verstanden: Die befruchtete Eizelle war erst eingefroren und wurde nach den Auftauen zur Blastozyste kultiviert? Dann ist natürlich die Frage, wie da die Tage berechnet wurden. Ich würde mal von einer zeitgerechten Entwicklung ausgehen.
Blasto ist schon mal super! Hatte ich noch nie!
Die Chancen kann ich natürlich nicht realistisch einschätzen aber ich drücke die die Daumen!
Danke!!
Nein, sie war nicht eingefroren. Die PU war an einem Dienstag, und da wäre Tag 5 nach PU ein Sonntag gewesen - also kein Transfer möglich. Da hat man bis zum frühen Tag 6 gewartet, also gestern. Da war es eine Blastozyste, aber noch nicht expandiert. Also für mein Verständnis etwas verzögert in der Entwicklung.
Ach so, von den 7 befruchteten wurden zwei direkt eingefroren, die anderen 5 weiter kultiviert. Davon ist jetzt der eine Kampffussel übrig.
Es ist eine Blastozyste, daher ja Chancen sind da. Und ehrlicherweise muss ich sagen, das sie etwas verringert sind, da sie leicht hinterher hinkt. Aber was bringen dir Zahlen und Vergleiche? Es können dir jetzt 10 Frauen sagen, dass es bei Ihnen mit ähnlichen Voraussetzungen geklappt hatte und du wärst voller Hoffnung. Aber rein schauen können wir in deinen Kämpfer nicht. Viel Glück kann ich dir wünschen und dir die Daumen drücken. 🍀🍀