Kiwu Klinik Mann privat versichert

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage. Mein Mann und ich versuchen seid 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Nun überlegen wir in eine kiwu Klinik zu gehen. Es ist definitiv klar, dass es an mir liegt. Es wurde Endomitiose festgestellt. Mein Mann hat ein spermiogramm gemacht, da war alles super.
Wie ist das mit Kosten. Mein Mann ist privat versichert, ich nicht. Wenn etwas bei mir gemacht wird, wie beläuft sich das mit den Kosten? Kennt sich ja jemand aus?

1

Hi! So ist es bei uns auch. Die meisten Kosten fallen aber ja eh bei dir an und deine Krankenkasse zahlt ja evtl die Hälfte, wenn ihr die Kriterien erfüllt. Mein Mann ist 50 Privat und 50 Beihilfe versichert. Eine der beiden zahlt gar nichts, da er nicht "Schuld" an der Kinderlosigkeit hat... So ist das wohl bei Privatpatienten!

2

Hey,
bei uns ist es auch so. Meine Krankenkasse übernimmt auch nur 50% da mein Mann auch Privatversichert ist.
LG

3

Hallo, bei privaten Kassen zählt das Verursacherprinzip. Da bei Deinem Mann alles in Ordnung ist, bleibt es an Deiner Kasse zu zahlen, ob voll oder teilweise kommt auf den Leistungsumfang Deiner Kasse an.
LG

4

Wir haben die gleiche Konstellation und meine Kasse übernimmt 50% der Kosten.

5

50% der Kosten von dir?

6

Ja, aber der Teil den mein Mann in Rechnung gestellt bekommt ist nicht der Rede wert. Glaube das waren nur zwei Spermiogramme, die Bluttests und die halbe Beratung. Keine 150 Euro und die SGs hat die Kasse von ihm dann sogar übernommen.