Huhu,
Ich habe nächste Woche einen Termin zur Gebärmutterspiegelung zum eventuellen Abtragung eines Myoms und eines Polypen am Eileiter.
Hat jemand ähnliches machen lassen ?
Ab wann habt ihr dann mit einer ICSI gestartet, ist es besser noch einen Monat zu pausieren ?
Lg
Noch einen Zyklus Pause nach Gebärmutterspiegelung ?
Hallo missmavie,
hatte eine Gebärmutterspiegelung letzten November und hätte eigentlich laut meiner KiWu im Folgezyklus wieder starten können. Klappte dann leider doch nicht, weil meine Mens sich verspätet hatte und die Klinik im Dez keine Behandlungen (Weihnachtspause) mehr macht. Aber prinzipiell wäre es sonst gegangen.
Alles Gute für die Spiegelung und die Icsi
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙂
Danke ich hoffe es klappt alles ohne Probleme 🙏🏻🙂
Ich haette auch direkt im naechsten Zyklus wieder loslegen koennen. Alles Liebe!
Also ich denke, es wäre sogar von Vorteil, direkt im nächsten Zyklus zu starten.
Wenn man sich die Theorie des Scratching anschaut müsstest du in den beiden folgenden Zyklen sogar etwas bessere Chancen auf Erfolg haben.
Ich hab morgen auch eine Gebärmutterspiegelung mit Scraching und mache direkt im Folgezyklus die nächste IVF.
Alles Gute für deine Behandlung 🍀
Hi,
ich hatte erst eine Gebärmutterspiegelung und im Monat danach auch noch eine Bauchspiegelung, wo eine Myomentfernung erfolgte und zahlreiche Endoherde- bzw. Verwachsungen entfernt wurden und ich durfte direkt im Folgezyklus mit der ersten ICSI starten. Hat auch gleich geklappt, bin jetzt in der 15 SSW. Viel Erfolg
Ich denke auch, dass an der Scratching-Theorie was dran ist : )