Hallo :)
Ich habe schon seit Jahren Übergewicht,aber hatte auch schonmal 24 Kilo abgenommen. Dadurch das ich vor 1,5 Jahren aufgehört habe zu rauchen,habe ich 15 Kilo zugenommen.
Jetzt würde mich mal interessieren,wenn ich jetzt 25 Kilo abnehme,ob sich die Qualität der Eizellen verbessern könnte?
Muss natürlich jetzt auch konsequent sein mit mir und das jetzt auch durchziehen.
Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen? Vielleicht sogar Erfahrungen dies bezüglich :)
Liebe Grüße
Eizellqulität verbessern durch abnehmen??
Ich bin mir nicht sicher, ob die Abnahme zu besserer Qualität führt. Wenn du eine Diät machst, dann fehlen dir vielleicht wichtige Nährstoffe. Schlank sein allein bringt keine gute Qualität (ich bin auch schlank, Qualität war nie gut). Ich würde trotzdem versuchen abzunehmen. Das tut dir gut und ist für eine Schwangerschaft auch positiv. Allerdings mit Sport und ausgewogener Ernährung + pimp my Eggs.
Viel Glück
Hallo,
Ja man munkelt ob Übergewicht mit der Eizellqualität einhergeht.
Ich kenne einfach viel zu viele Erlebnisse das ich sage das Gewicht nichts mit Eizellqualität zu tun hat!
Ganz im Gegenteil! Eine Diät kann die Eizellqualität extrem verschlimmern bis hin zum Ausbleiben des Eisprungs!
Was viel wichtiger für die Qualität ist, sind gute Ernährung und Sport.
Ausdauersport kann erwiesen die Qualität steigern (in Maßen natürlich)
Auch gibt es Mineralien/Vitamine die die Qualität steigern können.
Nehme nur für dich ab. Nicht zu schnell. Eher durch Sport als durch Diät😊
Lg SiriSport mit ⭐️⭐️
Eine Diät möchte ich nicht machen. Mehr auf die Kalorienmenge achten und wieder ins Fitnessstudio gehen. Und abends eben keine Kohlenhydrate mehr.
Wenig Süßigkeiten und aber mir auch mal am we was gönnen.
Wenn du allein darauf achtest das du gesunde Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann dürfte es ein guter Weg sein😊
Ich meide soweit es geht alles was Mehl enthält. Denn Mehl-Lebensmittel beinhalten zwangsläufig auch Zucker😅
Fitnessstudio klingt gut👍🏻
Ich selbst bin nicht der Studio-Mensch. Ich bin eher die Joggerin und Schwimmerin😊
Ob die Eizellqualität tatsächlich besser wird, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich hab 1,5 Jahre vor unserer ICSI langsam und gesund (Umstellung der Ernährung, mehr Bewegung) 16 kg abgenommen.
Unser KiWu-Arzt hat gemeint, dass sich das durchaus positiv auf die Chance schwanger zu werden bzw. zu bleiben auswirkt. Unsere Tochter wird morgen 15 Monate.
Von Hauruckdiäten würde ich allerdings Abstand halten, die richten in der Tat mehr Schaden an und sind für die EZ bestimmt nicht gut.
Von Diäten halte ich auch nicht viel. Mögen ja wohl schnell helfen aber der Jo-Jo Effekt kommt dann ganz bestimmt.
Hallo,
vor zwei Jahren habe ich eine Ernährunsumstellung mit Kraft und Ausdauersport gemacht.
U
Ziel waren acht Kilo in acht Wochen. Ich habe es mit viel Disziplin geschafft.
Habe drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten gegessen. Bin von Weizen auf Vollkornprodukte umgestiegen, habe mittags genügend Kohlenhydrate gegessen und abends darauf verzichtet. Habe Obst und vorallendingen viel Gemüse gegessen.
Das Programm heißt "Myline" und viele Fitnessstudios bieten das an. Man wird engmaschig betreut, triffr sich regelmäßig, bekommt ein guten Trainingsplan (für jeden genau richtig) und hat wirklich Spaß dabei. Einmal die Woche durfte ich essen worauf ich Lust habe.
Viele Krankenkassen bezahlen das auch.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht und ich bin eigentlich ein Sporrmuffel.
Es ist aber auch ein bisschen Zeitintensiv, durch das Training und das tägliche frische kochen.
Lieben Gruß
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.