Medikation nach erfolgreichem Kryo-Zyklus?

Hallo,
Ich bin heute SSW6+1 nach Kryo und gestern war der 2. Ultraschall. Dort sah man dann, dass es zwei sind :)
Es war aber nur von einem der Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte das wäre nicht dramatisch, und ich war auch so aufgeregt, dass mein eigener Herzschlag die Ultraschallbilder verwackelt hat. Ich soll jetzt an 7+0 wiederkommen.
Was ich gern wissen möchte: Ich bekomme jetzt 2x pro Woche Neofollin i.m. und nehme 2x200 mg Utrogest vaginal.
Die Arzthelferin gestern war aber ziemlich verdutzt über meine Medikation und sagte, normalerweise müsste ich das Progesteron auch i.m. bekommen. Ich habe sie dann gebeten, doch sicherheitshalber nochmal den Arzt zu fragen. Das hat sie auch getan und dann gesagt es würde alles so bleiben wie bisher.
Ich bin jetzt natürlich total verunsichert. Meint ihr da läuft irgendwas falsch?

1

Hallo!
Mein Kryoversuch war auch positiv (heute 6+5).
Ich habe eine ähnliche Medikation.
3x 100mg Utrogest vaginal.
Und 1x1 Tablette Estrifam (ist Östrogen, dürfte Neofollin entsprechen).
Ich kenne es auch von anderen Praxen so, dass ab ET bis zur 12 Woche Utrogest vaginal verschrieben wird (in Kombination mit Östrogen).
Deine Medikation dürfte also passen.

Viel Glück weiterhin!
Kathi

2

Hab das progestaron bis zur 12. Ssw nehmen sollen. Neofollin kenne ich jetzt nicht.

3

Herzlichen Glückwunsch