Hallo meine lieben
Vielleicht habt ihr Erfahrungen für mich. Ich habe am Dienstag am dritten zyklustag angefangen zu stimulieren mit Ovaleap 150 ieu, ich merke überhaupt nichts. Muss montag zum Ultraschall und habe schon bange das es alles umsonst war. Wann hattet ihr pu? Hatjemand auch schon mal mit Ovaleap stimuliert. Liebe Grüße
1. Icsi
Keine Angst, man muss gar nix spüren ich habe von der Stimulation nie was gespürt und hatte trotzdem immer genug Eizellen. PU war bei mir an ZT 13-16.
Drücke dir die Daumen für Montag, dass viele Follikel zu sehen sind.
Hallo. Ich habe mit dem gleichen medikament und Einheiten stimuliert! Das wirst du sicher dann am Montag merken...ich merke meinen mittelschmerz sowieso jeden Monat und genauso war es auch bei der Stimulation. Am Montag wird sich sicher schon ein bisschen heraus kristallisieren wieviel Follikel reifen und nach und nach bekommst du auch hier und da ein kleines zwicken!
Vielen Dank für die Antworten. Wie viele Follikel hattet ihr denn so ? Und wie viele icsis schon ? Ich habe auch so panische Angst vor der Vollnarkose ☹️ ich bin sehr gespannt alles so aufregend
bei der ersten ivf 17 Follikel mit 9 Eizellen, 2 befruchtet, aktuell: 13 Follikel, 4 Eizellen, 2 befruchtet. Die Narkose ist nicht schlimm. Gehe da mittlerweile entspannt um! Mein letzter Transfer war sogar in Narkose. Es kribbelt immer im Gesicht vor dem einschlafen
Hallo,
ich habe auch schon 2 mal mit Ovaleap stimuliert, du bist noch nicht so weit deswegen spürst du noch nichts. Mir ging es 1. Woche genau so, bei mir waren die PU ein bisschen später (PU+18, PU+20) und 3 Tage vor PU konnte ich kaum laufen(1.mal 27EZ 2.mal 25EZ) aber ich hatte glücklicherweise keine Überstimulation und habe mich am PU+2 schon relativ gut gefüllt und wir konnten beide male ein Frisch Transfer machen. Vor Vollnarkose hat ich so sehr Angst das war eh unglaublich aber ist eig nicht so schlimm, mach dir keine Sorge.
LG
V.
Hallo.
Ich bin neu hier. Habe still mit gelesen. Am 28.08. war meine Punktion. Wir haben ICSI und IVF allerdings wurden bei uns alle eingefroren und ich soll bis zum 2. Zyklus warten 😓 da ich auch mit Triptofem ausgelöst habe. Bei mir wurden 45 Follikel = 34 erfolgreiche Eizellen befruchtet. Ich musste 13 Tage Puregon spritzen am Abend und Orgalutran frühs. Ich bekam bereits 4 Tage vor Punktion einen dickeren und harten Bauch. Jetzt nach der Punktion war er noch größer. Ich hatte das Gefühl nicht eine Eizelle zu haben oder keine Reife. Dem war dann wohl nicht so.
Nun muss ich Clexane spritzen und Montag wieder zum US. Meine Eierstöcke sind jeweils über 10 cm groß und ehrlich gesagt, geht es mir ziemlich gut. Bis auf den harten Blähbauch. ( besser von Tag zu Tag seit PU + 3)
Ich frage mich wie lange die Gefahr besteht doch noch Verschlechterung zu bekommen?
Das viele trinken ist echt wichtig. Ich merke das total. Wenn ich mehr trinke geht es mir umso besser. Und wichtig, stilles Wasser.
Abends Tee den merke ich auch im Bauch. Kühlen des UB bis PU + 8 immer wieder Pausen vom kühlen und den Akku eingewickelt oder auf Pulli / T-shirt.
LG
Lina
Zwar habe ich mit der Stimulation noch nicht angefangen und kann dir deshalb dazu leider nichts sagen, aber ich hatte schon mehrere Narkosen und bisher alle immer gut vertragen. Bei der letzten spürte ich nur kribbeln unter der Haut, aber auch das war nicht schlimm.
Wir machen die ICSI in der Uniklinik, da wird in der Regel bei der Punktion nur sediert, aber wenn man große Angst hat und der Anästhesist sein okay gibt, bekommt man auch eine Vollnarkose.