Hallo ihr Lieben jetzt muss ich nochmal was fragen. Heute beim 2. Ultraschall für die KRYO (nächster Freitag) wurde mir eine Spritze Ovitrelle gespritzt. Ich wollte eigentlich so ne "Einnistungsspritze" haben aber dachte das bekommt man nach einem Transfer 🤷🏼♀️🤔 mein Arzt meinte dass wäre seine Studie gewesen und es gäbe damit gute Erfolge aber keine längeren wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber. Hmm...
Ich bin gespannt was ihr erzählt 😊
Ovitrelle Spritze 6 Tage VOR Kryotransfer??
Bei der Kryo habe ich auch zwei Mal HCG nachgespritzt. Es wird vermutet das es eine Einnistung gab aber zum Abgang gekommen ist, weil das HCG beim BT nur bei 10 war. Ich persönlich bin mir sicher, dass es der Rest der Spritze war. Also Erfolg hatte ich damit noch nicht, werde sie aber bei der nächsten Kryo gerne wieder verwenden. Schäden tut es nicht.
Hi, danke für deine Antwort 😊 ja nachgespritzt kenne ich auch aber 6 Tage VOR KRYOTRANSFER mit unterdrückten Eisprung 🤔
Okay, davon weiß ich nix 😅🙄
Hallo Ajnat,
Ovitrelle löst den ES aus, so das sich der Körper auf eine mögliche Befruchtung und Einnistung einstellt und die passenden Hormone produziert. Was bekommst du denn am Freitag zurück? Bei ner Blasto würde das Verhältnis ES - Einnistung ja passen. Habe in meinen Kryos immer mit Ovitrelle den ES ausgelöst, auch wenn das Ei eigentlich nicht benötigt wird. Als "Einistungsspritze" wurde es mir aber nicht erklärt.
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
Hallo 😊 ja aber ich nehme ja estrifam und das unterdrückt den Eisprung ja...ich habe immer von Spritzen NACH Transfer gehört. Ich muss ja nichts auslösen im künstlichen Kryozyklus. 🤷🏼♀️Hm aber danke für deine Antwort. 😊 wir lassen 5 im Vorkernstadium auftauen und hoffen dass es 2 blastos werden 🙏🍀
H
Hallo ajnat84,
mein Protokoll war ähnlich. Ich hatte einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus, also ab Zyklustag 2 Estrifam (um den Eisprung zu unterdrücken). 7 Tage vor dem Transfer einer Blasto habe ich die Ovitrelle gespritzt und 5 oder 6 Tage vor Transfer habe ich mit Progesteron (Famentia) angefangen.
Ist wohl kein Standardverfahren, da man keinen Eisprung hat, der ausgelöst werden muss. Ich hatte auch viele Zweifel, weil ich über dieses Vorgehen auch im Internet kaum etwas gefunden habe.
Bei mir war der Versuch übrigens erfolgreich und ich bin jetzt schwanger in der 8. Woche.
Die viel Erfolg!
Kathi
LG, Katrin
Ja ist wohl nicht Standard aber das klingt gut 🤗😊 danke für deine Antwort...bist du zufällig in Nbg? Alles Gute und eine schöne Kugelzeit.