Hallo liebe KiWu Erfahrenen,
Ich habe meine allgemeine Geschichte heute schon in einem anderen Forum gepostet, aber jetzt geht es tatsächlich darum wie es weiter gehen soll...
Wir sind mittlerweile auch seit 1,5 Jahren in Behandlung. Mein AMH ist nur zw 0,1 ,und 0,4 (32 J) und ich habe Probleme durch einen vorangegangenen Kaiserschnitt (1. Kind vor 3 Jahren ohne Probleme im 2. ÜZ)
Brauchte Ovaleap und Ovitrelle um überhaupt einen ES zu haben. Nun hatte es völlig überraschend im Juni in einem Pausenzyklus ohne Medis geklappt. Pause war, weil wir ein Quartal später IVF vorhatten.
Leider ist das Baby seit der 9. Ssw nicht weiter gewachsen (jetzt 11. Ssw). Ich muss und möchte auch nächste Woche zur Ausschabung. Das muss ein Ende haben, ich breche immernoch die ganze Zeit, das halte ich nicht aus mit dem Gedanken, dass es für nichts ist...
Meine Gyn meinte, danach 1 Zyklus warten, nach der ersten normalen Periode könnten wir “so“ weitermachen und auch mit der Klinik reden. Jetzt meine Frage: ich hatte ja eigentlich (bis auf die Ausnahme) gar keinen ES und würde dementsprechend ja evtl sehr lange auf die Periode warten. Daher schlug sie vor, direkt am Tag der Ausschabung einen Zyklus die Pille zu nehmen, um danach die Blutung zu forcieren (und danach evtl einen Pillen-Absetz-ES zu haben). Ich weiß nicht ob ich es machen soll. Eigentlich will ich es weil es so auch alles irgendwie klarer und absehbar läuft, nach dem ganzen Chaos. Andererseits weiß ich nicht ob ich meinem Körper die Chance geben sollte... mal ohne Hormone... Vielleicht “bewirkt“ die AS ja schon was?? Ich traue meinem Körper mittlerweile nicht mehr so wirklich... und dann doch noch mal so versuchen? Oder IVF? Ich will auch keine Zeit verschwenden, wer weiß wann ich meine letzte EZ verbraucht habe...
Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit?
Langer Post, sorry, aber es ist so kompliziert...
Lieben Gruß! JMama
Nach Ausschabung 1 Monat Pille? Kein eigener Zyklus
Die FG tut mir sehr leid. Ich glaube ich würde mich in der KiWuKlink beraten lassen. Die kennen sich doch wesentlich besser aus, als FÄ.
Alles Gute und viel Glück
Hallo,
tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst, fühl dich gedrückt ❤
Ich würde das an deiner Stelle nicht mit dem normalen FA, sondern mit den Kiwu-Ärzten besprechen.
Die Periode kann man auch mit anderen Medikamenten auslösen bei Bedarf.
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Wow seid ihr schnell, danke!
Ja wahrscheinlich sollte ich Montag direkt in der kiWu Klinik anrufen. Ich hoffe die geben mir die Auskunft telefonisch, weil ja Dienstag direkt die AS ist wahrscheinlich und ich an dem Tag auch direkt die Pille nehmen soll...
Hallo,
die Fehlgeburt tut mir sehr leid. Bei mir war es so, dass wir immer erst nach den Ausschabungen gewartet haben, dass das HCG gegen 0 geht. Also zumindest unter 10 sollte es sein. Dann habe ich mit der Pille begonnen...
LG
Dann musstest du da also auch schon öfter durch... warum solltest du die Pille nehmen? Das mit dem HCG muss ich noch mal fragen...
Ja leider, aber mit einem guten Ende, das wünsche ich euch auch! Ich hatte damals auch kaum eigenen Zyklus, deshalb habe ich dann die Pille genommen.