Hallo,
wer von euch hat schon mal beide Medis benutzt, wer hat wie reagiert?
wie war eure Ausbeute?
ich reagiere relativ schlecht auf die Stimus und habe immer nur 4-5 Eizellen.
für die nächste ICSI stehen wir vor der Entscheidung ob wir Menogon oder Pergoveris nehmen.
Beides war bei mir OK. Ist denn Pergoveris tatsächlich besser die Eizellen? Ich bin 34 Jahre alt.
Vielen DANK
Menogon HP VS. Pergoveris - Erfahrung
Hallo,
ich hatte durch Menogon HP wenig Follikel und noch weniger EZ, alle vakuolisiert. Auf Pergoveris habe ich viel viel besser angesprochen und da war die Eizellqualität auch besser.
LG
Ich hatte einmal Pergoveris 150 IE (Nullbefruchtung) und beim 2. Mal Pergoveris 300 IE (Eine Blasto).
Viel Glück!!!
Ich habe 2x mit puregon stimuliert 225 und 200 IE. Hatte dabei 14 und 16 Eizellen.
Nun zum ersten Mal mit pergoveris 150IE. Dabei sind jetzt 6 Eizellen raus gekommen. Wie hoch die befruchtungsrate ist wird sich morgen zeigen.
Das pergoveris soll ja die Qualität verbessern.
Letztlich ist es glaub ich immer schwierig zu sagen, da auch von Zyklus zu Zyklus vieles variieren kann.
Ich drück dir die Daumen
Ich hatte mit pergoveros eine bessere Qualität, von der Anzahl war es eher gleich, ich hatte aber noch im Kombi mit Elonva stimuliert.
Hallo,
mein Arzt sagte, Pergoveris sei das beste, was es auf dem Markt gibt. Ich erzähl trotzdem mal kurz meine Geschichte:
Ich bin 38. ich hatte 7 Icsis mit Pergoveris hinter mir, sehr hoch stimuliert, bin low responder. Dabei kamen mal 2, mal 4, sogar mal 9 Eizellen raus. Schwanger bin ich nie geworden. Letzter Versuch dann mit Clomifen und Menogon. 1 Eizelle. Arzt hat vorgeschlagen abzubrechen, ich wollte weitermachen... und bin tatsächlich schwanger geworden! Bin jetzt 15+5. Ob das am Menogon liegt, kann man natürlich nicht sagen. Es war jedenfalls bei mir immer so, dass je weniger Eizellen, desto besser die Befruchtungsrate und vielleicht auch die Qualität??
LG fren