Keine Einnistung

Morgen hab ich BT und es wird negativ sein. Erst hatte ich Hoffnung und nun war gestern der Urintest 25er sowas von weiß. War gestern Kryo TF + 13, also kann ich abschreiben.
Hatte bisher ein Frischversuch ICSI und ein Kryo. Jeweils 2 Top A Quali Embryos. Meine Werte sind alle Top iO. Sperma ist nicht so toll OAT III aber wir hatten eine Superbefrucjtungsrate. 8 von 9 haben sich zu A Quali (bzw einer zu B Quali) entwickelt.
Warum nistet sich keiner ein#heul
Bin 38, und die Zeit rennt irgendwie , jedesmal 1 Monat Pause, bald ist das Jahr um und ich steuer auf die 39.
Was würdet ihr mir raten? Geduld und weiter probieren. Es wurde noch nichts weiter getestet, außer das normale.. SD nehm ich Tabletten, der Wert ist schon lange bei 1 (hatte 1,8 vorher). Ich glaub Gerinnung wurde getestet und war OK. .. Werd mit der Ärztin sprechen, aber würde mich über eure Meinungen freuen ..

1

Das tut mir sehr leid. Leider ist gerade bei zunehmendem Alter die (genetische) Qualität der Eizellen nicht in Ordnung. Das bedeutet, dass die zwar gut aussehen können, sich aber nicht einnisten. Mein Arzt meinte, dass neue Studien davon ausgehen, dass etwa 90% der frühen FGs und wenn keine Einnistung stattfindet genetische Probleme sind. Der Embryo also nicht lebensfähig ist. Man kann da nicht viel machen. Weiter probieren. Leider. Viel Glück

2

Kann man die Embryonen genetisch untersuchen lassen, oder ist es nicht erlaubt?

3

Ja, kann man. Allerdings ist das erstens teuer und zweitens geht das nicht ohne Ethikkommision in Deutschland.

Die PKD (Polkörperdiagnostik) geht, soweit ich weiß ohne Ethikkommision. Das ist eine Zelle, die die Eizelle ausschneidet. Die kann untersucht werden. Nachteil ist, dass nur die Erbinformation der Frau untersucht wird.

Die PID (Preimplatationsdiagnostik) wird nur gemacht, wenn die Ethikkommision zustimmt. Und das ist in der Regel bei schweren Erbkrankheiten/Translokationen. Da wird bei PU+3 gehatcht und dann eine Zelle entnommen. Diese hat dann die Erbinformationen des Embryos (von beiden Elternteilen).

4

Hi, das tut mir sehr leid! :-( Wurde denn schon mal eine BS und/oder GS Spiegelung gemacht, um zu schauen, ob dort alles ok ist? Genetik und Alter spielen auf jeden Fall eine grosse Rolle aber du koenntest auch 'einfach' Polypen (oder Endo) haben, die eine Einnistung behindern und im US nicht gesehen werden koennen. Alles, alles Liebe!

5

Ich kann dir nur raten weitermachen... 2negative Transfer ist nicht viel. Wenn man überlegt, dass nur 25% schwanger werden pro Zyklus. Warum wird jedesmal ein Monat Pause gemacht? Wir haben immer nur Pause gemacht, wenn ich es wollte oder im Dez. wenn die Klinik zu hatte. Ich drücke die Daumen, viele Abklärung werden erst ab 3 negativen Transferen gemacht.

6

Morgen,
ich würde dir eine GMSpiegelung empfehlen, vll liegt einfach eine Entzündung vor(oder Polypen oder was anderes was im US nicht erkennbar ist, aber das machen manche Praxis wie unsere erst nach 3x neg. Tf ).Warum so oft 1 Monat Pause?Unsere erste Pause machen wir jetzt im August weil die Klinik zu hat, wir sind seit Januar non stop in Behandlung:-)
Wünsche dir viel #klee für den nächsten TF

V.

7

Ich danke euch. Hm.. Gebärmutter war bisher immer alles iO, vllt. ist eine Spiegelung trotzdem sinnvoll. Nach dem negativ mach meine Klinik ein Monat Pause.. bin aber eigentlich ganz froh, komme gerade vom BT, Ergebnis gibts nachher. Dann brauch ich auch ne Pause, ich muss mal den Kopf wieder freikriegen.
Kann man Spermien eigentlich auch untersuchen, ob diese von der Quali OK sind. ? Vielleicht sollte ich bei der nächsten ICSI die PID machen und nur die guten ins Rennen schicken?

8

Spermien kann man untersuchen. Also nicht nur Spermiogramm, sondern z.B. auch den DFI (siehe hier: https://www.ivfzentrum.de/dna-fragmentierungsrate-des-spermas ). Wenn ihr allerdings keine Erbkrankheit oder Translokation habt (wurde bei euch beiden mal ein Karyogramm gemacht?), dann wird die Ethikkommision zu einer PID nicht zustimmen.

2 TF ist in der Tat leider noch nicht viel.

weiteren Kommentar laden