ERA - TEST im natürlichen Zyklus oder künstlichen?

hallo, wer hat Erfahrung mit dem ERA Test?
macht es Sinn diesen auch mal im natürlichen Zyklus zu machen oder sollte man da auch stimulieren wie bei einer Kryo auch?
Bei vielen muss der Test ja wiederholt werden. Kommen dann immer die doppelten Kosten auf einen zu und das wären dann 2000€?

Danke

1

Hi peanut!
Era wird im künstlichen kryo zyklus gemacht und nur das macht auch Sinn, damit man ganz genau sagen kann wieviele Tage Progesteron haben gewirkt. Die Uhrzeit der Progesterongabe-Start ist ausschlaggebend für den era Befund.

Ja manchmal muss man era wiederholen. Dann würden noch einmal do 800 Euro zu zahlen sein.

Lg

6

Hallo Mika,

Ich hab da mal ne Frage an dich, du hast den Test doch auch schon gemacht, ist bei dir ne Verschiebung raus gekommen? Hattest du seither nen Transfer? Bei mir sind nur 12 Stunden Verschiebung nach hinten raus gekommen und das macht ja wohl eher nichts aus, oder? Hab parallel Blut bei RF, da kommen für Ergebnisse aber wahrscheinlich erst in 2 Wochen und hab am Montag Ultraschall für für nächste Kryo. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich den Transfer überhaupt machen sollen, wenn die Blutergebnisse vielleicht erst danach kommen. Drum hab ich halt doch noch bisschen Hoffnung, dass die 12 Stunden Anpassung schon was bringt 😄.

Wegen dem Cortison kann ich dir leider nicht helfen. Ich nehme es auch, habe aber immer 2 Tage vor TF angefangen.

Danke und liebe Grüße, Meli

7

Hi meli!
Bei mir kam rAus pre-rezeptiv und dass ich bei 140h +/-3h einen tf haben soll also bei prog+6, nicht +5.
Ich hoffe es klappt dieses Mal, mein trAnsfer war am Montag.

Was stand denn in deinem Befund ? Auch pre-rezeptiv?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich habe morgen meinen era Test im künstlichen Zyklus. Wie schon oben beschrieben macht nur das Sinn.

Mein KiWu Prof meinte, dass wir auf jeden Fall ein eindeutiges Ergebnis haben...bin mal gespannt.

Ich zahle übrigens weit aus weniger...ich zahle für den era Test und das testen der killerz

3

...per Biopsie der Schleimhaut und durch Blutuntersuchung samt Ultraschall und transport 1000€.

Meine KiWu kooperiert mit Alicante. Muss nichts weiter machen und hoffe nur noch auf Erlösung

4

Hi, dann drücke ich dir die Daumen.

Darf ich fragen wie du stimuliert hast und ab wann?

Danke

weiteren Kommentar laden