Hey ihr Lieben,
heute war mein erster bluttest nach der ersten ICSI und es war negativ 😭. ich bin total fertig und frage mich ob ich was falsch gemacht. hab versucht mich viel auszuruhen, keinen kaffee mehr getrunken und nur gesund ernährt (schon seit mehreren monaten) aber trotzdem hat es nicht geklappt. ich trau mich gar nicht mehr raus und kann keine babies mehr sehen.
unsere klinik meint wir können erst in drei monaten weiter machen, musstet ihr auch mehrere monate warten?
kurz zu mir: wir üben seit drei jahren und im mai wurde azospermie festgestellt.
ich lese hier öfters das mädels mehrere icsis hinter sich haben, wie schafft ihr das? ich bin jetzt schon bei der ersten fertig und habe schon vor der nächsten angst 😭😭
Extrem fertig 😭
Frühe dich mal ganz lieb umarmt
Ich glaube das erste Negativ ist für alle das aller Schlimmste. Zu Beginn freut man sich auf den ersten Versuch, ist euphorisch und geht vielleicht sogar ein wenig gutgläubig an die Sache dran. Das wird in den kommenden Versuchen zumindest emotional sehr viel besser.
Mich persönlich haben zwei Stimulationen so geschlaucht, dass ich keine Dritte mehr mache. Ich bin froh, dass ich jetzt noch ein paar Eisbärchen habe. Klappt das nicht, dann ist Schluss. Auch ich habe den größten Respekt vor Paaren, die drei oder mehr frische Versuche gemacht haben. Ich stoße da definitiv früher an meine Grenzen.
Wir mussten zwar nie wirklich auf den nächsten Versuch warten aber eines kann ich dir versichern, Pausen tun enorm gut und die braucht dein Körper auch. So eine Stimulation und Punktion ist kein Kinderspiel. Auch emotional braucht man zwischendrin einfach ein wenig Ruhe. Unter Druck werden auch gesunde Paare nicht schwanger. Gib dir Zeit und tanke Kraft für die nächste Runde. Ihr schafft das...
Das tut mir sehr leid! Lass dich erstmal gedanklich drücken! Das ist keine einfache Zeit. Leider klappt es bei den wenigsten beim erste Mal. Wichtig ist, daß du dein Leben ganz normal weiterlebst. Also ich meine während der Kiwuzeit. Geh raus, lebe, versuche dich auf andere Gedanken zu bringen. Du musst dich nicht schonen und auch Kaffeetrinken, so lange kein Test schwanger ist.
Habt ihr von der ICSI keine Eizellen mehr übrig, so daß ihr eine Kryo machen könnt? Das ist viel schonender für den Körper und da muss man auch nicht 3 Monate warten.
Gib dir, deinem Körper und deiner Seele aber erst mal die Zeit, die er braucht und danach geht es weiter.
Alles Gute für dich! 🍀
danke für deine worte.
nein ich hatte nur zwei eizellen und nur eins wurde befruchtet. das war auch schon damals der erste schock und ich konnte mir nicht erklären warum.
Hey Du,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Mir ging es nach der ersten (Tese-)ICSI glaube ich auch am schlechtesten. Man steckt so viel Hoffnung rein, wobei es ja eigentlich unwahrscheinlich ist, dass es sofort klappt.
Sei traurig, verarbeite alles, nimm Dir die zwei /drei Monate Zeit und nimm mit neuer Kraft den nächsten Versuch in Angriff.
Ggf habt ihr Kyos, gegenüber der ICSI ist das fast ein Spaziergang:).
Alles Gute.
Ich kann dich so gut verstehen! Mir ging es nach dem ersten Versuch auch so! Ich fühlte mich wie ein Versager!
Mir ging es am schlechtesten nach dem 3. Versuch! Ab da waren wir Selbstzahler! Ich musste eine lange Pause machen und habe eine Therapie angefangen! Im 5. Versuch hat es dann endlich geklappt! Und wenn Böhmer jetzt meinensohn angucke sind alle die Ängste, die Trauer und Tränen vergessen! Glaub mir! Das entschädigt alles!
Ich wünsche dir alles gute und das der nächste Versuch euer Glücksversuch wird 👍
Oh Mann du Arme...
Ich kann es total nachvollziehen, habe die Woche auch mein Negativ von der ersten Icsi bekommen.
Es ist wirklich schlimm, als ob man in ein tiefes Loch fällt. War die ersten beiden Tage nur dagelegen und habe geheult. Dazu kommt dann noch der finanzielle Druck, aaaah alles zum Kotzen!!!! Nachts lag ich dann stundenlang wach und habe gegrübelt und gegrübelt.
Aber es wird besser, glaub mir. Es ist zwar noch nicht gut, aber es wird von Tag zu Tag ein Stück einfacher, damit umzugehen.
Macht ihr weiter? Dann hast du ja schon mal einen Zeitpunkt, auf den du hinarbeiten kannst.
Mir hilft es, wenn ich viel raus gehe, mit meinem Sohn was Schönes mache oder einfach arbeite oder Sport mache. So doof wie es klingt. Daheim sitzen ist im Moment das Schlimmste.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich mal gedrückt, du bist auf jeden Fall nicht alleine 🍀🍀🍀
Guten Morgen Hopexx,
Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht, so wie du schreibst bist du sehr sorgfältig an die Sache rangegangen... Trotzdem gibt es keine Garantie.
Im ersten Versuch war ich auch total euphorisch und dachte ich gehöre sicher zu denen wo es im ersten Versuch klappt... Ich habe aber ein gutes Körpergefühl und wusste schon vorm Test dass das doch nichts wird. Da hilft leider nur nach vorne sehen, Kraft tanken und weiter machen. Habe mittlerweile 1 IVF und 3 Kryos hinter mir, alle negativ. Stecke gerade mitten in der zweiten Ivf. Die Behandlung gehört schon irgendwie zum Alltag.
Wichtig ist weiter zu leben und das Leben zu genießen. Für mich heißt das meine Patenkinder 👦🏼👧🏼👶🏻knuddeln, Freunde treffen, lesen, gut essen, Urlaub machen...
Von einem Frischversuch zum nächsten empfiehlt unser Kiwu 1Monat Pause. In die Kryo durften wir direkt starten. 2x mussten wir aber doch wegen meines Körpers pausieren.
Wenn der erste Schock überwunden ist, wirds wieder besser...du schaffst das.
Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
Danke Ihr Lieben für die vielen Aufmunterungen. Ich lag tatsächlich das ganze Wochenende heulend daheim und nur seit gestern Abend habe ich mich wieder aufgerafft und werde nun wieder mit dem Sport anfangen.
Wir werden es natürlich weiter probieren, allerdings müssen wir drei Monate pausieren. Vlt dürfen wir im November wieder starten.
Ich hoffe so sehr, dass wir alle bald unser Kleines im Arm halten und dann hoffentlich alles vergessen ist