kann jemand weiter helfen😊?bin die neue🙋🏼‍♀️

guten morgen ihr lieben🙋🏼‍♀️.hab hier noch nie geschrieben...aber schon öfter gelesen.hoffte immer das in diesem forum nicht fragen muss.waren schon zwei mal im kiwuzentrum...(einmal zum vorgespräch und beim zweiten mal zur auswertung von den spermiogrammen)...und weil ich vorher schwanger geworden bin😊.wir waren so glücklich.leider war es schon der 3.abgang immer 5-6 ssw😔.nun wird uns zur ICSI geraten...was anderes wäre sinnlos,weil die spermien sehr schlecht sind und laut ärztin es ein wunder is das es drei mal auf natürlichen weg geklappt hat.kann das zwar nich so glauben...dreimal so ein glück?!die spermien könn doch mal besser u mal schlechter sein oder?(je nach lebensstil).jetz werden im oktober noch einige tests gemacht...(gerinnung,gentest,bauch-u.gebärmutterspiegelung)...und dann wieder zur auswertung u gespräch.nun zu meiner eigentlichen frage😅...wie lange zieht sich das ganze mit den krankenkassen hin?also den behandlungsplan einreichen u bis er bewilligt wird?hoffe so sehr das es dieses jahr noch was wird,das wir starten könn.vielleicht kann jemand zu dem anderen auch noch was sagen oder aus erfahrung sprechen?!sorry für soviel text.ach so...und PCO hab ich leider auch.

1

Guten Morgen 🙂

Erstmal tut es mir sehr leid das du schon 3 Mal ein Sternchen ziehen lassen musstest.
Ich kann auch nicht so recht glauben das es bei euch 3 Mal ein Wunder war.
Darf ich fragen warum sie euch gleich zur ICSI raten ?
Warum keine IUI ?

Bei uns ging das sehr fix mit den ganzen Untersuchungen ( innerhalb von 4 Wochen ) außer die Spermiogramme die waren im 2 monatigem Abstand.
Wir sind bei der AOK und unser Behandlungsplan war innerhalb 1 Woche genehmigt. ( Haben aber auch alle Grundvoraussetzungen : verheiratet, über 25 ... )

Wir haben auch schon ein Kind das direkt im 1 ÜZ entstanden ist und nun klappt es seit 1 1/2 Jahren nicht wegen zu schlechten Spermien 🙁
Ich bin jetzt mitten in der ersten ICSI.

Ich drücke dir die Daumen !

2

haben uns zu der ICSI geraten wegen den zwei schlechten spermiogrammen.hab gefragt wegen IUI aber sie hat gesagt nee das würde nichts bringen.man versteht ja das kauderwelsch immer nich so richtig.finde das problem is nich das schwanger werden bloß das schwanger bleiben bereitet etwas brobleme.das ging ja dann schnell mit der bewilligung.sind auch verheiratet und über 25.manchmal hat man das gefühl das es geldmacherei ist.hoffe wenn wir die tests hinter uns haben klärt sich die sache mit der einnistung.drück dir die daumen das es klappt😊.warum macht ihr die ICSI?

14

Zeig doch mal das Spermiogramm, dann kann man sich leichter ein Bild machen. Es gibt eindeutige Kriterien ob es ein ICSI Soermiogramm ist oder nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo und willkommen,
Wir haben ein schlechtes Spermiogramm und ich war in der ganzen Zeit (3Jahre) einmal kurz biochemisch schwanger, das war auch ohne Unterstützung und empfand ich als riesen Wunder! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dass dreimal schafft obwohl man ein Spermiogramm für Icsi hat! Bei uns ging es auch schnell, als feststand dass nur Icsi hilft. Ich glaub die AOK hat zwei Wochen zur Gebnehmigung gebraucht.

4

ja also ich glaub auch nich das es drei mal ein wunder gewesen sein soll...dieses jahr sogar im abstand von nur 5 monaten.aber was solln wir denn machen,wenn die ärztin sagt das wir bei dem befund nur eine icsi machen könn?

5

Du kannst dir die Befunde der Spermiogramm aushändigen lassen und hier ins Forum stellen bzw. einem Urologen zeigen oder einer anderen Kiwu Klinik.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

die DAK brauchte bei uns nicht mal 7 Tage.
Man kann anfragen, wie lange die Bearbeitungszeit ca. dauert. Die DAK war super kooperativ.
Das ist jedoch sicher von Kasse zu Kasse unterschiedlich. 😊
Ich hörte von 1 Woche bis hin zu 4 Wochen Wartezeit. Auch, dass sie beim persönl. Hingehen direkt abstempeln las ich hier schon. Dürfen die meisten jedoch nicht direkt.

Das wird dieses Jahr ganz sicher noch klappen. Zumindest wird es nicht am Behandlungsplan bewilligen scheitern.

Viel Erfolg. 🍀🍀🍀😊

11

das is ja echt super wenn es meistens sehr schnell geht mit der bewilligung😊

10

Huhu..aber wenn es bei euch 3x so geklappt hat würde ich nicht gleich icsi mache .
Zum behandlungsplan.. den hatte ich innerhalb von 2 wochen genehmigt zurück. Das geht sehr schnell..
Lg

12

ja weiß auch nich was ich davon halten soll.man will es ja unbedingt endlich schaffen.und man denkt das alles schon seine richtigkeit haben wird,wenn die ärztin das sagt.aber steh nich wirklich 100% hinter dem was sie uns gesagt hat bzw das mit der icsi.wenn ich noch nie schwanger gewesen wäre klar...aber drei mal(angeblich ein wirkliches wunder)...ich weiß nich😪

13

Hey also mein Mann und ich sind beide zur Bahn Bkk gewechselt. Die übernehmen 100%. Drei Wochen nach unserer Standesamtlichen Hochzeit und genau eine Woche vor unserer Kirchlichen Trauung hatten wir die Genehmigung im Briefkasten! Es ging also flott! Am 17ten starten wir unsere erste Icsi.