Welche zusätzlichen Optionen bei Kryo?

Guten Morgen,
Wie ich in zwei anderen Posts schon geschrieben habe, hab ich leider immer viel zu viele Eizellen dafür mit schlechter Quali..
Jetzt geht es wieder auf einen Kryozyklus zu; ich nehme nur Progynova und später dann Famenita!
Was kann ich bei einer Kryo (unabhängig von den Kosten) tun, um die Eizellen zu unterstützen? Embryoscope werden wir machen!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einfach Tipps gibt damit ich den Arzt drauf ansprechen kann: assisted hatching? Einnistungsspritze (wurde mir noch nie angeboten :( ? ), dann habe ich irgendewtas gehört, dass die Eizellen nachdem auftauen irgendwie besonders „eingelegt“ werden - aber ich weiss nicht wie das heisst?
Was kann ich sonst noch machen? Ich trinke viel, auch Säfte und nehme Vitamine!
Danke für eure Antwort!

1

Guten Morgen 🌞
Ich hab Hatching machen lassen und hatte auch eine Einnistungsspritze!
Hatching ist bei kryo wichtig da die Schale durch das einfrieren dicker wird und durch das Hatching wird das schlüpfen erleichtert lt meinem kiwuArzt!
Ich hatte aber immer wenig Eizellen, dafür top Qualität...
Beim letzten Versuch nur 3, und 2 haben sich befruchten lassen und 1 8zeller hat es sich gemütlich gemacht!

Viel Glück...🍀
A. mit babyBoy inside 23+2Ssw

8

Danke für die Info!
Wegen der Einnistungsspritze werde ich auch mal fragen müssen! Weisst du welches Medikament das war?

2

Hallo Sarah,
ich habe bei meiner Kryo im Vorzyklus ein Scratching machen lassen (soll die EInnistung unterstützen).
https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/scratching/

Hatching habe ich als Option auch angekreuzt, das war aber dann nicht nötig, da die Blastozyste schon am Schlüpfen war.

Ich bin in dem Zyklus schwanger geworden.

Alles Gute wünsche ich dir!
Kathi

3

Ach ja... ich habe vorbereitend auch noch Akupunktur gemacht.
Und am Tag des Transfers auch 2 Behandlungen (davor und direkt danach).
Ob es daran lag, dass es geklappt hat wage ich zu bezweifeln.
Mir hat es aber ein sehr gutes Gefühl gegeben.

9

Danke für die Info! Weisst du wann du das Scratching gemacht hast (welcher Zyklustag) ? Wahrscheinlich muss ich da einen Ruhemonat für haben oder?

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir wurde in der Kryo auch Assisted Hatching gemacht, weil die Hülle recht dick war. Mal sehen ob es was gebracht hat. BT ist erst am Freitag.

10

toi toi toi 😊 drück dir die daumen!

5

Wir hatten im positiven Kryo Versuch einen Tag vor dem Transfer und direkt nach dem Transfer GV. Obs daran lag dass es geklappt hat weiß ich nicht😉 habs hier aber schon oft gelesen 😉 ich hatte auch viele Eizellen mit schlechter Qualität.

11

Oki danke für den Tipp - dachte immer man sollte keinen GV vor und nach Transfer haben aber klingt gut 😅

14

Also ich habs hier - wie gesagt - schon öfter gelesen! Und ich weiß, dass es einer anderen Patientin in meiner KiWu Klinik sogar von der Ärztin empfohlen wurde.
Ich denke bei einer Kryo kann da nix passieren, wenn die Punktion bei einem Frischversuch erst vor wenigen Tagen war macht es vllt noch Sinn auf GV zu verzichten aber bei einer Kryo spricht da denke Ich überhaupt nix gegen. 😉 kostet ja nix extra und macht Spaß😂

6

Hallo Sarah
Ich bekomme auch das Hatching und die Einnistungsspritze sowie Heparin (soll die Durchblutung und Einnistung fördern). Zusätzlich nehm ich noch Selen, Vitamin D, Omega 3 und natürlich Folsäure sowie Bryophillum comp Globuli. Liebe Grüsse

12

Danke 😊

Sagt einem von euch dieses Magnesium-Bad etwas wo die Eizellen eingelegt sind während der Kultivierung? Oder verwechsel ich das?

15

Meinst du Calcium-Inophor? Damit kenn ich mich leider nicht so gut aus, sorry! Liebe Grüsse

7

Hatching würde ich bei kryo immer machen! :) viel erfolg!

13

Das werde ich definitiv machen, danke! Wurde hier echt immer empfolen aber von meinem Arzt irgendwie nicht 😔.. komisch