Hi Mädels, nach zwei FG und einer Chromosomenanalyse wissen wir jetzt, woran es eventuell gelegen hat. Ich habe eine Faktor 2 Mutation heterozygot und MTHFR C677T sowie A1298C ebenso heterozygot. Wisst ihr ob die Krankenkasse ab diesem Befund das Heparin bezahlt?
Faktor 2 Mutation, zahlt Krankenkasse Heparin bei IVF
Ich denke ja, bist Du im Gerinnungszentrum?
Ähm was meinst du mit Gerinnungszentrum? 😅 ich war nur bei den Pränatalmedizinern und gehe mit den Ergebnissen diese Woche in meine Kinderwunschklinik.
Ich wurde vom Kinderwunschzentrum an ein Gerinnungszentrum überwiesen, von denen habe ich dann immer die Rezepte bekommen und war während der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur Blutabnahme. Während der Schwangerschaft musste ich nichtmal Rezeptgebühr bezahlen.
Hi, ich bekomme auch jedes Quartal eine Überweisung von der Kiwu bzw. jetzt Gyn zur "Transfusionsmedizin/Hämatologie". Die kümmern sich dann um alles. Bluttests, Rezepte etc. Meine haben auch noch mal richtig intensive Tests gemacht und noch zwei weitere Mutationen gefunden. Viele Grüße
Danke für deine Antwort. Ich werde heute gleich versuchen danach zu fragen. Welche Mutationen hattest du denn bevor du dahin bist und welche wurden noch festgestellt?
Hattest du anfangs die gleichen wie ich?
Ich habe einen Protein-Z-Mangel und noch Mutationen bei Fibrinogen und das dritte hab ich vergessen. Es wurde beim Hämatologen ein 11fach erhöhtes Abortrisiko und 30fach erhöhtes Thromboserisiko festgestellt. Unter der Blutverdünnung hat die erste ICSI zur Schwangerschaft geführt...