1. ICSI - wie viele Eizellen hatten Ihr bei welchem AMH?

Guten Morgen,

wir stehen vor unserer ersten ICSI. #zitter
Ich bin 29 Jahre alt und habe einen AMH-Wert von 1,2, Ednometriose und aufgrund einer ELSS nur noch einen Eileiter. Mein Arzt sagte mir, dass dieser Wert einer 40-jährigen entspricht. Daher habe ich Angst, dass nicht ausreichend Eizellen punktiert werden können. Wie sind Eure Erfahrungen? Was hattet ihr für einen AMH? Wie viele Eizellen hattet ihr? Seid ihr schwanger geworden?

1

Hallo 👋
Mach dir bitte keine Sorgen!
Der AMH wert zeigt in deinem Fall du solltest bitte nicht noch jaaahre warten mit dem kiwu. Ich habe auch einen sehr niedrigen amh wert 0.8 und später ist der Wert dann von alleine gestiegen.
Ich hatte 3 ivf
1. ivf 6 eizellen zwei befruchtet keine intakte Schwangerschaft
2. 8 eizellen 3 befruchtet negativ
3. ivf 4 eizellen davon 3 befruchtet und schwanger geworden ❤️
Lies dir mal im Internet Pimp my eggs durch das hat vielen geholfen !!!

Viel Glück 🍀

2

Hallo liebes,
ich hatte 25 Eizellen, davon nur 2 befruchtet. Eines davon hat sich zur Plastozyste entwickelt das zweite Ei leider gar nicht. Und unsere einzige Plastozyste hat es geschafft. Ein Mädchen 19+4 💗💗💗 ich hatte die IVF und dazu ganz schlimme Nebenwirkungen aber man darf die Hoffnung nie aufgeben und muss positiv denken 💗💗💗💗

5

Lieben Dank für Eure Antworten.
Dann bin ich ja guter Hoffnung! In der ganzen Wartezeit, hat man einfach so viel Zeit sich Gedanken zu machen und wir sind froh, dass wir bald starten können. Nehme aufgrund von Endometriose Visanne in Kombination mit Progynova für 14 Tage und muss dann auf die Mens warten. Wir hoffen es klappt alles! Überlegen aktuell wie viele wir zurück bekommen möchten. Auch so eine Frage. Der Prof. rät uns für den Anfang zu 1. Ich denke mir aber...lieber zwei als keines. #huepf Mein Mann wäre auch 1 lieber...

3

Hallo!
Ich habe auch einen niedrigen AMH, hatte trotzdembei der ersten icsi 11 EZ und bei der zweiten 8.
Bei beiden haben sich aber leider nur jeweils 2EZ weiterentwickelt und habe mir beide als 8 Zeller zurück geben lassen.
Bei der 2 icsi hat es zum Glück geklappt, trotz schlechter Qualität und bin mit Zwillingen schwanger.
Viel Glück und fest dran glauben🍀

4

Hallöchen 😊
Ich hab auch nen niedrigen AMH wert und hab trotzdem zwischen 14 und 18 Eizellen. Da allerdings mein EXmann Azzospermie hatte, also gar keine und wir damals mit Tese Material gearbeitet haben, kam es bei keiner der 3 icsis zu einer Schwangerschaft. Ich selbst hab auch Endometriose und mir wurde sogar ein Septum entfernt.
Aktuell bin ich von meinem neuen Lebensgefährten schwanger in der 34ssw. Das kam aber spontan und ungeplant.
Also mach dir keine Sorgen, niedriger AMH wert heißt net gleich zu wenig Eizellen. Kommt auch bissel auf die Stimulation an.

Alles liebe
Sonnenschein mit Amylia 33+3 inside❤

6

Also auf die Menge der Eizellen geb ich nichts mehr ;)
1. ICSI .... 8 Eizellen alle befruchtet.... Hat keine einzige geklappt.
2. ICSI .... 5 Eizellen .... Dasselbe Desaster..
3.ICSI ..... 5 Eizellen wobei 4 schon vor dem Einsetzen abgestorben sind. Nur eine einzige war noch da hatte 0 Hoffnung ....
Und nun ???? Die eine war es .... Bin nun 14+6 ;)
Also deshalb abwarten alles kann nix muss. Ich bin auch erst 27 und hab es mir einfacher vorgestellt.

7

Und nicht zu vergessen mein linker Eierstock arbeitet auch nicht ;)

8

Hallo Rinirini,

Mein AMH ist grade Sechstel von Deinem😂 Und ich hatte bei einer eher zurückhaltenden Stimulation im ersten IVF Versuch 6 Follikel, 3 Eizellen, 3 Befruchtungen, von 2 eingesetzten Vierzellern hat sich mindestens einer eingenistet. Leider HCG-Absturz in der 5. SSW.
Bin nun am Brüten für die 2. IVF und meine Ärztin hat die Dosis erhöht, da sie etwas für Blastos und Kryo haben möchte und die Befruchtungsrate darauf schließen lässt, dass die Qualität der Eizellen nicht drastisch leiden wird, wenn wir jetzt etwas mehr gewinnen möchten.
Generell ist die Dosis sehr wichtig. Eine Dosis, die weniger aber befruchtungsfähige Eizellen bringt, ist immer besser als die, die viele aber schlechte Eizellen bringt.
Ich hätte eigentlich nichts an der Medikation geändert, aber bis jetzt war die Praxis sehr überzeugend und ich war dann einverstanden.
Daher mach Dir keinen Kopf! Man braucht ja nur eine!🍀😉

9

Das gleiche habe ich heute auch gehört. Mein AMH entspricht einer 40 jährigem. 🤔 Nun Google ich wie wild und du stellst die Frage. Danke an alle!

13

Ich habe auch schon wie eine Verrückte gegoogelt #kratz...
aber nicht viel gefunden.

Wie alt bist du? Steht euch auch eine ICSI bevor?

10

Hey liebes, ich bin 26, habe einen AMH Wert von 0,4, gar keine Eileiter mehr und hatte nach Ovaleap Stimulation 6 Eizellen, 5 befruchtete, 3 normal befruchtete (1 b-quali - 2 c-quali), zwei eingesetzt und ein Baby ausgetragen. Hatten eine IVF

Nun wollen wir nächstes Jahr ein Geschwisterchen und werden im Jan./Feb. wieder einen Termin in der Klinik machen um mal nachschauen zu lassen was der AMH sagt. Also wir warten erstmal noch ein paar Perioden ab, die habe ich aktuell noch nicht da ich noch voll stille

11

Hallo,
ich bin 32, mein AMH liegt bei 3,6.
Punktierte Eizellen mit allen Mininachzüglern 24.
Große und vorher bereits als super benannte Ausbeute von 15, davor ließen sich 13 befruchten. 5 (durften bei unserer KiWu) in die Blastokuktur geschickt werden. Alle 5 entwickelten sich super. Eine davon eingesetzt bekommen - 1. ICSI direkt schwanger geworden. Momentan 5. SSW. :)

12

Dazu mus ich sagen, ich produziere bei wenig Medieinsatz stets viele Eizellen. Ich hatte eine geringe Dosis bei der Stimmulation und dennoch „zu viele“ EZ. Meine Ärztin strebte weniger an. :)

Ich wünsche dir alles Liebe. 🍀🍀🍀

14

Vielen lieben Dank!:-)#klee#blume