Zusätzliche Einnahme von Selen ist das sinnvoll?

Hallo Mädels,

habe vor einer Woche meine Medikamente für die dritte IVF abgeholt. Da hatte mir die Apothekerin die zusätzliche Einnahme von Selen empfohlen. Sie sagte mir diese sei wichtig für die Einnistung. Hat euch sowas jemand schonmal geraten. Oder hat ein Arzt euch sowas empfohlen?Ich nehme Magnesium ein und femibion. Ich habe vor in der ersten Hälfte wieder Himbeerblättertee und Granatapfelsaft zu trinken und in der zweiten Hälfte meinen Frauenmanteltee. Soll ich jetzt noch zusätzlich Selen nehmen? Oder ist Selen vielleicht schon in einem der Präparate drin? Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Man macht sich ja schon ein bisschen verrückt mit diesem ganzen Präparaten.

Danke schon mal im voraus.

1

Hi aasiya,
Schön dass es bald wieder losgeht bei dir. Ich hab auch Selen genommen. Scheinbar ja mit Erfolg. Schaden wird es sicherlich nicht und so kannst du hinterher nicht sagen nicht alles versucht zu haben.
Lg

2

Hey Punta 😘danke dir für die Antwort

6

Hallo, wieviel Selen hast du genommen und wie lange ?

3

Ich bin eine Hashimoto-Patientin und da wird Selen grundsätzlich empfohlen. Ansonsten weiß ich nicht, ob das was bringt. Schaden tut es jedenfalls nicht.

Meine Heilpraktikerin hat mir jetzt den LaVita Saft empfohlen. Das wäre angeblich das Beste was man ergänzend einnehmen kann, da hier alle Nahrungsergänzungsmittel in einem Saft vereint sind. Allerdings kostet eine Flasche auch schlappe 50 Euro, hält aber einen Monat.

4

Ich denke schaden kann es nicht.
Viel Erfolg wünsche ich dir#klee

5

Danke dir