2. IUI negativ - Auf zur 3. IUI oder doch lieber erst die Bauchspiegelung?

Hi meine lieben,

was meint ihr? Soll ich erst die BS machen lassen, bevor wir weitere IUIs machen lassen?
Wer hatte von euch schon eine? Und was wurde gefunden? Klappt es danch wirklich "schneller" mit der SS?

LG
Nanda

1

Ich hatte vor 7 Jahren eine BS und bei mir wurde ein Septum gefunden was gleich entfernt wurde.

Ich hatte mir selbst gesagt, dass wir drei IUI durchziehen und ich danach dann meine Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen überprüfen lasse.
Wird wohl jetzt aber nicht mehr nötig sein weil es bei der ersten IUI bei uns geschnaggelt hat.

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch.

2

Danke dir für die Antwort. Hattest du dann vor 7 Jahren auch schon den KiWu? Oder hat dir das Septum Probleme gemacht?

4

Ja mein Mann und ich hatten es 6 Jahre versucht ohne Erfolg und in der Phase wurde die BS gemacht. Wir haben dann 4 Jahre Pause vom KiWu gemacht und sind dann im Juni dieses Jahres wieder in die Kinderwunschklinik um neu zu starten.

3

Hi
Also unsere Kiwu hat von BS abgeraten, da es eim operativer Eingriff ist und bei den wenigsten was gefunden wird..
Werde vorerst auch keine BS machen.
Lg

14

So war das bei uns auch. Wir sind gleich zur ICSI übergegangen.

5

Ich hatte am Donnerstag eine BS, mir wurde eine blutige Zyste entfernt. Und es kam endometriose raus. Er hat die verwachsungen und die Herde raus gemacht so gut es ging. Nun ist die Chance schwanger zu werden die ersten 3 Monate am höchsten. Laut Arzt in der Kiwu musste ich die BS machen, denn wenn die eileiter nicht durchgängig gewesen wären (wurde auch geprüft), bringt eine iui nix.

7

Danke für deine Antwort :) Hattest du irgendwelche Beschwerden? Also die Endo gespürt? Oder die Zyste?
LG
Nadja

9

Die Eileiter kann man aber auch mit US überprüfen (Hycosy)😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo liebes....

in meiner Kiwu-Klinik war es Voraussetzung das ich bevor wir mit IUIs Starten eine Bauchspiegelung machen lasse.

Bei mir wurde zum Glück nix gefunden aber ich hatte danach die Gewissheit das alles in Ordnung ist.

Ich werde in 2 Wochen auch mit meiner 3. IUI starten obwohl soweit alles in Ordung ist, im Grunde ist eine IUI ja auch nur so anzusehen wie normaler Geschlechtsverkehr und da klappt es auch nicht immer auf anhieb...#schmoll

LG

8

Hallo nanda,
Ich warte. Auf meinen Termin zur bauchspiegelung. Wir haben vier negative IUI's hinter uns. So lange die bauchspiegelung jetzt nicht durch ist machen wir einfach GvnP. Ich ärgere mich das ich mich nicht schon früher darum bemüht habe. Denn ich musste jetzt auf ein Vorgesprächstermin zwei Monate warten. Ich erhoffe mir endlich einen Grund dafür zu finden, warum es nicht klappt. Eigentlich sah nämlich alles super aus und ich bin ja auch schon mal auf natürlichen Weg schwanger geworden.
Viel Glück 🍀 ihr könnt ja die Wartezeit trotzdem nutzen.
Lg frami

10

Danke für deine Antwort. Berichte bitte mal ob was gefunden wurde. Wann hast du denn den Termin?

11

Im Oktober erst und je nach dem wie ich im Zyklus stehe, wahrscheinlich November die bauchspiegelung.

weiteren Kommentar laden