BT Ergebnis

Endlich kam der Anruf der KiWu-Klinik: PU+17, HCG 293, Progesteron niedrig, daher weiter Prolutex spritzen und Famenita nehmen. Blutungen sind nach wie vor leicht da, wohl vom Progesteron-Mangel. Kommende Woche dann Ultraschall.
Ich bin erst mal erleichtert und glücklich. Ich bin schwanger :-) Dennoch bleibe ich skeptisch wegen der Blutung.

Einer von euch Erfahrungen mit Progesteron-Mangel?

Liebe Grüße!

1

Ja steig auf Progestan um, die haben eine andere Hülle und eventuell nimmt das dein Körper vaginal besser auf . Famenita hat bei mir nicht geholfen das andere schon.
Untascahll vorziehen ob da ein kleines Hämatom ist ... weil dann wäre es strikte Bettruhe . Würde ich aber sowieso machen 🤗.
Glückwunsch das wird schon ✊🏼

2

Herzlichen Glückwunsch:-). Zum Mangel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

lg

3

Oh wie schön zu lesen! Wünsche dir eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft! ❤️🍀

LG

4

Das freut mich für dich ☺️
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine Schwangerschaft 🎉🍀

5

Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!!! 🍀🍀🍀🍀

6

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Problem kann ich dir raten erhöhe die Dosis. Und steige wie eine meiner vorrednerin schon sagte auf Progestan um. Es wird alles gut

7

Ich würde dir auch zu Progestan bzw. Uterogest raten.
Ich persönlich finde Uterogest viiiiel verträglicher. :-)#pro Aber da hat jeder sein Befinden.

Es kommt vom selben Band, unterscheidet sich aber wie folgt:

Progestan (sonstige Bestandteile: raffiniertes Sonnenblumenöl [..])

Utrogest (sonstige Bestandteile: raffiniertes Erdnussöl [..])

Ich drücke die Daumen, dass es alles gut bleibt/wird. #klee#klee#klee

10

Danke für eure Tipps!!!

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich das Famenita ganz gut vertrage und zusätzlich zur vaginalen Dosis (3*200mg) nehme ich auch einmal 200mg oral. Dazu das Prolutex - ich denke/hoffe, dass ich den Mangel dadurch ganz gut ausgleiche.

18

Bei mir hat Utrogest Sonnenblumen und Famenita Färberdistelöl.
Aber habe auch das Gefühl Utrogest ist besser 👍.

8

Hier. Erst einmal herzlichen Glückwunsch für ein solch schönen HCG Wert 😍

Ich hätte in der SS mit den Twins u in der jetzigen SS immer ein Mangel. Habe bis zur 16 ssw Proluton i.M gespritzt bekommen und 3x3 vaginal Arefam ( wie Utro nur etwas höher dosiert).

Blutungen habe ich trotzdem nach wie vor in beiden SS. Muss nix bedeuten haben immer mehr Frauen sehe es auch immer entspannter weil ich es durch die erste SS schon kannte.

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit
Alles Liebe

9

Danke! Das tut total gut, das zu lesen :-) Ich spritze täglich einmal Prolutex und nehme 3x200mg Fameinta vaginal und einmal 200mg oral. Ich denke auch, dass ich damit den Mangel gut ausgleichen sollte.

11

Herzlichen Glückwunsch 😊