Hallo,
im Dezember 2016 haben wir uns nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch für eine ICSI entschieden. Diese war gottseidank direkt erfolgreich und von den zwei eingesetzten Vierzellern hat es sich einer gemütlich gemacht und so wurde im September 2017 unsere Tochter geboren. Wir konnten damals sogar weitere erfolgreich befruchtete Eizellen einfrieren lassen.
Nun wünschen wir uns noch ein Geschwisterchen und würden dafür eine Kryo machen. Nun meine Frage: Hatte hier jemand auch eine ICSI, die im 1. Versuch klappte und hatte danach eine Kryo? Ich weiß, dass es bei jedem anders ist, aber hat es bei euch wieder direkt geklappt? Suche einfach ein paar Erfahrungswerte.
Viele Grüße, Emma
Kryo fürs Geschwisterchen
Also, bei uns brauchst du im Grunde nur das Jahr auswechseln: 1. ICSI in 12/15, Minime geboren 07/16.
Unsere Geschwister-Kryo aus dieser ICSI war geplatzt, weil das Eisbärchen nicht mehr aufgewacht ist, aber wir hatten auch nur eines und das ist dann vermutlich einfach Pech.
Die erste Geschwister-ICSI war dann wieder erfolgreich, leider aber MA.
Und nun die erste Kryo (beide Eier aufgewacht🙏) schon wieder ein Volltreffer. Diesmal mit besseren Hcg-Werten, also hoffe ich jetzt mal, dass das passt 😅
Drück dir die Daumen, wann wollt ihr denn starten?
Wow, herzlichen Glückwunsch und meine Daumen sind fest gedrückt, dass euer Frosti es sich gemütlich macht! Oder habt ihr gleich zwei zurückgenommen? Da überlegen wir nämlich gerade auch noch..
Und darf ich fragen, wie alt euer 1 Kind war, als ihr in die 1. Kryo gestartet seid?
Hallo Emma! Hier 🙋♀️
Unsere 1. ICSI war auch direkt erfolgreich.
TF 09/16, Geburt unserer Tochter 05/17.
Wir hatten auch noch mit 7 genug Eizellen zum Einfrieren. Wir haben jetzt im Juli die Kryo gestartet. Von 4 aufgetauten EZ haben es 3 zum Blasto geschafft, eine wurde eingesetzt, die anderen beiden wieder in den Eisschlaf versetzt.
Der Versuch hat auch direkt geklappt (obwohl ich jetzt schon 42 bin), wenngleich ich immer noch etwas bibber. Hatte ne heftige Blutung, aber Herz hat geschlagen. Hab jetzt nächste Woche wieder US und dann mal gucken, ob tatsächlich alles Ok ist.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bei euch klappt.
LG Kooramin
Das freut mich ganz doll für euch, dass es direkt wieder geklappt hat! Daumen sind fest gedrückt, dass beim US weiter alles gut sein wird. 4 auftauen werden wir voraussichtlich auch, dann auch zu Blastos kultivieren (wenn es klappt), vermutlich eine einsetzen und die anderen (wenn es welche gibt) wieder einfrieren. Also ganz ähnlich wie bei euch, das find ich schön :)
HUHU,
bei uns war die 1 Icsi erfolgreich und 2 Jahre später hat der 2 Kryo Versuch geklappt :)
beider völlig problemlose Schwangerschaften :)
liebe Grüße
Das klingt gut! :) Wir konnten 8 Eisbären einfrieren, sodass wir auch für 2 Kryo-Versuche vorbereitet wären. Wir sind gespannt. Liebe Grüße!
Hallo Emma,
bei uns war nicht gleich die 1. ICSI erfolgreich, dafür aber die 2. Daraus hatten wir noch 9 EZ im Frost. Als unser Großer etwas über 2 war haben wir uns für die erste Kryo entschieden und die war gleich nen Volltreffer. Von 2 transferierten EZ hatte es sich wieder 1 gemütlich gemacht und ist geboren kurz nachdem der Große 3 war. Für uns ein idealer Altersabstand.
VG, Samanda
Danke für deine Antwort :) Also scheinen die Frostis der erfolgreichen ICSI-Runden hier auch gute Chancen bei einer Kryo zu haben... das ist gut :)
Unsere kleine kam im April 2017 nach der ersten ivf zur Welt. Hab auch zwei vierzeller zurückbekommen. Wir hatten 2016 nur drei befruchtete Eizellen. Die dritte entwickelte sich nicht weiter. Im Juli war die1. icsi für's Geschwisterchen negativ. Letzte Woche fand der erste kryo Transfer statt. Drück dir die Daumen das es klappt.
Oh, da sind die Daumen ganz fest gedrückt! Alles Gute!
Hallo Emma,
bei uns hat es damals auch gleich bei der 1. ICSI mit einem 2- und einem 4-Zeller geklappt.
Ein Jahr später haben wir für das Geschwisterchen mit einem Kryoversuch gestartet, der leider negativ war. Insgesamt hatten wir 2 Kryos und 4 ICSIs bis es geklappt hat, was bei dir aber natürlich nicht so sein muss.
Gerade haben wir ein Positiv für Kind Nr. 3 erhalten und es hat gleich mit der 1. ICSI geklappt. :) Alles ist also möglich.
Ich drücke dir die Daumen.
LG
Ein langer Weg für Kind 2! Stark, dass ihr das so durchgehalten habt. Und herzlichen Glückwunsch zum frischen Positiv!!! :))))